Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen.

Habe in mein 133 Polini eine neue PK XL Kupplung mit 6 Federn eingebaut soll ja 100% trennen, jedoch trennt diese bei mir nicht vollständig.

Bitte um Rückmeldung wo der Fehler liegen könnte.

Geschrieben

Ja meine xl2 Kupplung, Federn sind die Originalen verbaut habe die Kupplung kopplett und neu gekauft.

ein Primärreparatursatz verstärkt von SIP wurde verbaut. Der Kupplungsdeckel müsste von einem PK50S Motor sein da ich diese aufgebaut habe.

Wo ist der unterschied bei den Kupplungsdeckel?

Geschrieben

Kann es sein das ich eine falsche Druckplatte eingebaut habe bzw. welche brauche ich.

Weiters ist das normal das die Nebenwelle in der Länge ein Spiel von ca. 3mm hat.

Danke

Geschrieben

Ich habe es durch gelesen.

Heißt das, dass das Längsspiel der Nebenwelle nur 0,3-0,7mm haben darf und hier das Problem liegt.

Ist die gelagerte Andruckplatte höher als die Normale?

Den ich habe schon einmal eine xl2 Kupplung in ein PK50S mit einem 75 Pinasco eingbaut, und da habe ich nur die Kupplung getauscht und funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

Das nicht-Trennen wird sehr wahrscheinlich daher rühren, dass der innere Kupplungskorb am äußeren schleift (wie du sicher auch im verlinkten Thema erfahren hast). Wie man das abstellt, steht dort auch.

Axial sollte da im verbauten Zustand gar kein Spiel sein, würde ich sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung