MGK Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Gruß,am Wochenende hatte ich meinen zweiten Klemmer mit dem BGM-Zyinder/Kolben. Der Kolben ist nun hinüber. Da BGM-Kolben nicht lieferbar sind will ich einfach einen Original 200er Kolben mit dem BGM-Zyinder fahren, geht das?ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi Marcus,das kann man so nicht beantworten!Wenn das Kolbenspiel passt (Motorenbauer messen lassen!) geht das aber wohl.Zeig mal ein Bild des Kolbens, vielleicht ist der nur "optisch" hinüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hi Marcus,das kann man so nicht beantworten!Wenn das Kolbenspiel passt (Motorenbauer messen lassen!) geht das aber wohl.Zeig mal ein Bild des Kolbens, vielleicht ist der nur "optisch" hinüber.Gruß,hier mal ein paar Bilder.ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Der ist doch noch schön.Einfach die harten Stellen mit feiner Feile etwas abtragen und dann in Querrichtung mit 400er Schmirgelpapier verschelifen.Im Zylinder die Aluspuren mit Notronlauge oder Rohrreiniger wegätzen.Dann noch die Ursache der 2 Klemmer finden und beseitigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Gruß,die Kolbenringe haben auch was abbekommen, sieht man auf dem Foto nicht so gut. Die auf jedene Fall wechseln, oder?Im Zylinder habe ich in der Längsrichtung eine kleine Kerbe, man bleibt minimal mit dem Fingernagel hängen, ist das ein Problem?Den Zylinder habe ich mit 600 Papier geschliffen.ByeMarcus Bearbeitet 4. Mai 2012 von MGK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Wenn die Ringe platt sind, dann neu. Sieht man aber an den Fasen, wenn die nicht durchgängig gleich sind.Die Kerbe würde ich mal ignorieren.Mit dem Schelifpapier bekommst Du sehr schwierig alle Reste Alu raus, da das sehr hart wird. Wenn doch, dann OK, wenn nicht dann Rohrreiniger holen. Es muss drauf stehen:"Nicht bei Aluminium anwenden" (sinngem.)Was war denn die Ursache? Schon gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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