Zum Inhalt springen

Passt der original PX200 Kolben auf den BGM-Zyinder.


MGK

Empfohlene Beiträge

Gruß,

am Wochenende hatte ich meinen zweiten Klemmer mit dem BGM-Zyinder/Kolben. Der Kolben ist nun hinüber. Da BGM-Kolben nicht lieferbar sind will ich einfach einen Original 200er Kolben mit dem BGM-Zyinder fahren, geht das?

Bye

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

das kann man so nicht beantworten!

Wenn das Kolbenspiel passt (Motorenbauer messen lassen!) geht das aber wohl.

Zeig mal ein Bild des Kolbens, vielleicht ist der nur "optisch" hinüber.

Gruß,

hier mal ein paar Bilder.

Bye

Marcus

post-43846-0-35762900-1336064922_thumb.j

post-43846-0-34341500-1336064928_thumb.j

post-43846-0-82551100-1336064936_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch noch schön.

Einfach die harten Stellen mit feiner Feile etwas abtragen und dann in Querrichtung mit 400er Schmirgelpapier verschelifen.

Im Zylinder die Aluspuren mit Notronlauge oder Rohrreiniger wegätzen.

Dann noch die Ursache der 2 Klemmer finden und beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß,

die Kolbenringe haben auch was abbekommen, sieht man auf dem Foto nicht so gut. Die auf jedene Fall wechseln, oder?

Im Zylinder habe ich in der Längsrichtung eine kleine Kerbe, man bleibt minimal mit dem Fingernagel hängen, ist das ein Problem?

Den Zylinder habe ich mit 600 Papier geschliffen.

Bye

Marcus

Bearbeitet von MGK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ringe platt sind, dann neu. Sieht man aber an den Fasen, wenn die nicht durchgängig gleich sind.

Die Kerbe würde ich mal ignorieren.

Mit dem Schelifpapier bekommst Du sehr schwierig alle Reste Alu raus, da das sehr hart wird. Wenn doch, dann OK, wenn nicht dann Rohrreiniger holen. Es muss drauf stehen:"Nicht bei Aluminium anwenden" (sinngem.)

Was war denn die Ursache? Schon gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information