Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe eine Vespa Vl 2. Bin gerade beim fertigmachen habe sie restauriert.

Leider funktioniert das Rücklicht und die Hupe nicht. Kann das sein das

es daran liegt das die noch keine Tachobeleuchtung drinnen haben.

Eigentlich funktioniert nur das Ablendlicht und das ist auch sehr schwach.

Woher bekommt denn eigentlich das Rücklicht die Masse?

Muss ich irgendwo auf die Karosserie ein Massekabel hängen.

Habe die zwei Anschlüsse für denn Regler überbrückt da ich keine Batterie

einbauen möchte. Kann das mein Fehler sein.

mfg Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

@ Daniel

das Rücklicht bekommt Masse theoretisch über Zwei klemmen die im

Radkasten gegen das Blech drücken. Oft ist dort korrodiert oder auch

dick Farbe drauf. Deshalb schadet es nicht ein kleines Massekabel an die

Rücklichtbefestigung zu führen.

Von der Zündung kommt im normalfall ein Kabel ( Gelb) nach vorne zum Lichtschalter.

dort wird dann verteilt. ein Kabel geht nach hinten zum Rücklicht (Schwarz). wenn du dies mit der Zuleitung verbindest

kannst du testen ob das Kabel in ordnung ist. Ist der Kabelbaum neu ?

Vorderlicht geht ? Auf - und Abblendlicht ?

Die Hupe wird normal mit dem Knopf auf den Lenker gedrückt, dort kommt es zum Masseschluss.

was ist mit der Batterie ? hast du da alles richtig verkabelt, normal müßte ja das Rücklicht bei einer Stellung

funktionieren Hupe glaube ich auch...

Check mal ob alles richtig verkabelt ist.

Fotos wären gut..

Grüße BErnd

Edit hat nochmal geschaut:

gelb Kommt über die Hupe zum Lichtschalter und gibt dort Dauerstrom für

Hupe und Rücklicht.

Denke mal hier liegt der Fehler..

post-13679-0-55529500-1335808082_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Kabelstrang ist neu und bei denn Spulen hab ich auch neue Kabeln angelötet.

Die beiden Klammern am Rücklicht zur Karosserie hab ich gesehen und dort auch

schön den Lack abgemacht (ist neu lackiert worde).

Aber zum Rahmen kommt doch keine Masse oder?

Werde mal bei der Hupe denn Fehler suchen ob bis dort Strom.

Geht nur das Ablendlicht und das ist ziemlich schwach bei Standgas.

Habe ja zwei spulen für die Verbrauche.

Eine spule ist für Rücklicht und Hupe.

Und die andere für Ablendlicht und Tachobeleuchtung?

ist das so richtig?

Habe einen Schalter von der VL3 hab ich vergessen zu sagen.

Ist laut VL3 schaltplan richtig angeschlossen.

Abstellknopf funktioniert ist das Rote Kabel was von der Zündgrundplatte kommt.

Bei dem Verteiler die beiden Kabeln Grün und Gelb auf deinen Schaltplan NR. 4 und 5

hab ich beide einzeln angeschlossen.

Gehören die vieleicht beide zusammengeschlosen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg Daniel

Geschrieben

@ daniel

nein, ich denke " Hauptstrom kommt über die Hupe zum Zündschloss.

das zweite grüne Kabel ist Rückladestrom für die Batterie und geht

auf das Klemmbrett in der backe.....

was ist mit der Batterie? hast die rausgeschmissen ?

Gruß B.

Geschrieben

Batterie kostet nicht die welt ist schon klar ist mir auch eher egal.

Aber sie steht eigentlich das ganze jahr wird selten gefahren so wie

ich mich kennen und deshalb wird die bald mal im Müstkübel landen.

Aber hab auch keine ahnung ob der Regler überhaut noch funktioniert.

Die Vespa war vorher auch schon überbrückt.

Ich schau mal am Wochenende ob ich nen fehler finden.

lg daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure hilfe jetzt geht alles.

Waren nur die kontakte schon so oxidiert alles geputzt und

geht.

Bis auf die Hupe die ist einfach kaputt.

Batterie hab ich auch eingebaut weil ich ein Bremslicht

nachgerüstet habe und ohne Batterie wars zu schwach.

lg daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung