Zum Inhalt springen

JUDGE DREAD MEMORIAL 27.04 DO Kaktusfarm


Jacky93

Empfohlene Beiträge

JUDGE DREAD MEMORIAL

feat. THE UPSESSIONS and the PRINCE OF RUDENESS

16. 03. NL-Amsterdam / Maloe Melo

17. 03. D-Mainz / Reduit

05. 04. D-Hannover / Faust

06. 04. D-Berlin / Columbia Club

07. 04. D-Leipzig / UT Connewitz - Easter Ska Jam

08. 04. DK-Kopenhagen / Loppen – Ska Convention

27. 04. D-Dortmund / Kaktusfarm

http://www.kaktus-farm.de/termine.php

16. 05. D-Schwäbisch-Gmünd / Esperanza

19. 05. I-Prad (Bozen) / Ghost Town Festival

JUDGE DREAD MEMORIAL

April 2012 – eine Legende ist zurück. Die Rückkehr des Alexander Minto Hughes.

… Na Ihr wisst schon – einst Catcher, Schuldeneintreiber, Roadie, Türsteher & Rausschmeißer, Radio-DJ, Bodyguard von Prince Buster oder den Rolling Stones und vor allem erster weißer “Original TROJAN Artist“ mit Hit in Jamaica. Klingelt‘s? Genau, der unglaubliche JUDGE DREAD ist zurück!

Der Mann, der wegen seiner, gelinde gesagt, freizügigen Texte, zu Lebzeiten von der BBC zum Sittlichkeitsverbrecher Nr.1 erklärt wurde und damit als der Künstler mit den meisten, von der BBC gesperrten Songs, im “Guinnes Buch“ der Rekorde landete, erhält 2012 nun endlich die Anerkennung, die er lange verdient hat.

Nachdem die Herren der allseits bekannten UPSESSIONS, die mörderisch gute Judge Dread - Imitation des PRINCE OF RUDENESS a.k.a. FLO, Drummer der STEADYTONES, gesehen hatten, ging kein Weg an einem gemeinsamen Tribute Programm für den, ’98 an einem Herzanfall gestorbenen, DREAD vorbei. JUDGE DREAD MEMORIAL ist der Titel dieser Reise von "Big Six" bis zu "Big Eight" und von "When We Were Skins" bis zu “Ska Fever“.

Ab April 2012 geht die JUDGE DREAD MEMORIAL Show europaweit auf Tour. Man darf gespannt sein – FLO & THE UPSESSIONS werden es wohl derart krachen lassen, dass Mr. DREAD seine wahre Freude daran gehabt hätte. Rough Reggae & Pure Sex – welcome back JUDGE DREAD

THE UPSESSIONS (NL)

Ihr Siegeszug durch Europa begann 2007 mit Ihrem ersten Album “The New Heavyweight Champion“ und hält bis heute an. Die “grünen Trainingsanzüge“ a.k.a. THE UPSESSIONS aus Amsterdam spielen Early Reggae & Rocksteady im ganz eigenen und unerreichten Vintage Style. Textlich immer ein Augenzwinkern und dennoch super authentisch und phänomenal im Sound – Live und auf Platte. Übrigens: Die Live-Performance der Band - Weltklasse!

THE PRINCE OF RUDENESS (GER)

FLO, Schlagzeuger und Sänger aus Oberbayern ist ‘88er Baujahr und seit längerem auf der Early Reggae & Ska-Schiene unterwegs. Er war multiinstrumental schon bei vielen Projekten in Sachen Ska, Reggae, Funk oder Salsa aktiv und auch bei Deutschlands vielversprechendstem Early Reggae & Rocksteady Act THE STEADYTONES sitzt FLO an den Drums. 2012 nun wird er den JUDGE DREAD geben – nicht zum ersten mal, aber zum ersten mal so richtig amtlich! Wir sind heiß - GO FLO!

JUDGE DREAD *1945 †1998

430145_290129737727280_128730707200518_722196_790281014_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Wir haben gestern gerade wieder aus nichtigem Anlass des letzten '69ers gedacht. Schön war danei die Anekdote eines Kumpels vom JD Konzert in Oslo. Nach dem Vorglühen musste vor dem Konzert erstmal die Blase entrümpelt werden, und kaum hatte er seinen Platz an der Rinne eingenommen kommt auch gleich der Mann aus Snotland rein und stellt sich beherzt daneben.

Man pinkelt.

Dann die Frage von dem dicken mit der Schiebermütze: "Is it true, what they say about Norwegian men?"

Kumpel:"???"

Judge beugt sich nun demonstrativ rüber und betrachtet das gute Stück des Kumpels unverholen. Dann sieht er ihm mit steinernem Ausdruck ins Gesicht und meint nur: "Didn't think so!"- und geht.

Mein Kumpel fragt sich bis heute, was man sich über die norwegische Grundausstattung erzählt...

Bless His Soul!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information