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LML Motor in '84ger Lusso


Tolho

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Moin werte Internetnachbarn,

ich trage mich mit dem Gedanken einen LML Motor unter meine PX Lusso zu hängen : Link

Muß ich außer dem Stillegen der Ölpumpe und des Entfernens des Anlassers noch irgendwas umstricken?

Vielen Dank

P.S.: Kann ich den Motor ohne Probleme eintragen lassen, oder muß ich wieder mit roten Ohren zum TÜV?

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Bei den Kleinanzeigen hat neulich jemand mehrere neue LML-Motoren für jeweils 800 Euro verkauft, vielleicht ist ja noch was da? Ansonsten weiß ich nicht, wie es mit der Vergaser-Bedüsung aussieht. Original habe die ein Sekundärluftsystem und so'n komischen Pseudo-Kat. Ich könnte mir vorstellen, dass die nach ner anderen Bedüsung verlangen, wenn man nen normalen Auspuff dran schraubt (was empfehlenswert ist, mit Kat ist die LML ziemlich zugestopft), bin mir aber nicht sicher. Aber da können andere mehr zu sagen, gibt ja einige LML-Spezialisten hier.

Eintragung sollte kein Problem sein, wenn es bei euch einen Prüfer gibt, der sich so'n bisschen auf Vespa-Kram einlässt.

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@rs & VNB: Da ist vom Auspuff ohne Kat die Rede.

Musst mal ins LML-Topic schauen, da findest du einige Infos zu dem Motor. Ich glaube, da ist so von 95 - 100 Km/h die Rede. Keine Ahnung, meine LML hat ihren Kat noch, und läuft nach Tacho fast 90 :wacko:

Aber wie schon geschrieben: Wichtig ist, das die Vergaser-Bedüsung passt!!!

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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