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MOTOR P 125 X


Kerlo

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Hallo,

bin am überlegen meinen Motor rauszuschmeissen - zumindest wenn es sich lohnt!

Was kann ich für folgenden Motor noch verlangen:

ORIGINAL P 125 X Motor, Elestart, Getrenntschmierung, KEIN TUNING, Baujahr 1998, Laufleistung insg. 7100 km, alles komplett!

Würde mich freuen, was der Markt da so hergibt, bevor ich das gute Stück bei ebay anbiete!

Vielen Dank im Voraus!

cu

WernerSen

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Vielen Dank für die vielen PM´s,

ich komme aus dem Großraum Kiel. Motor ist zur Zeit noch installiert und kann sich angeschaut werden.

Kann dies Wochenende wohl leider keine Benachrichtigung mehr geben, da ich JETZT weg muss.

cu

WernerSen

P.S.: Wie ich gerade gesehen habe, ist heute bei ebay ein alter

Original PX 125-Motor OHNE Elestart für 250,21? verkauft worden!!!!!

Bearbeitet von Kerlo
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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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