Zum Inhalt springen

Vespa ruckelt und stottert im oberen Bereich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Setup: Vespa 50N 75DR, 16/16 Gaser und ne Ori Banane (3 Gang)

Ich hatte nach dem kauf der Vespa immer mit Standgasproblemen zu kämpfen. Nach großem Hin und Her war es dann Falschluft die von einem defekten Simmering (Kupplungsseitig) auftrat.

Nach Spatlung und Behebung der Falschluft lief sie wieder super ruhig Standgas. Bloß die Beschleunigung war sehr schwach.

Gestern mit Hilfe von jemanden die Zündung überprüft. Abstand war ca. 0,3 mm. Hab den jetzt auf 0,4 mm.

Zudem war der OT daneben. Dieser liegt jetzt bei 19 OT

Nach richtigem Messen und verschieben der Zündgrundplatte beschleunigt die Kiste wieder richtig gut.

Habe jetzt auch sämtliche Düsen 68/70/72/74 probiert.

Ergebnis: Sie springt direkt an, läuft dann erstmal ok. Sobald sie warm ist fängt aber das Stottern wieder an

Ersten beiden Gänge sind ok und dann fängt es am ca.50 km/h zu stottern und zu pusten.

Also irgendwie kann es ja nicht an den Düsen liegen. Wenn ich den Choke ziehe wird sie langsamer.

Anbei mal ein paar Fotos von der Zündkerze.

Unten am Rand war Öl. MMn sieht sehr verbrannt aus?!

Ist eine Bosh B8

post-43819-0-42149400-1332528143_thumb.j

post-43819-0-13849900-1332528156_thumb.j

post-43819-0-08713100-1332528167_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was hast du denn jetzt für ne düse drin?

läuft auf alle fälle zu fett. ich würde die düse auf jeden fall mindestens ne nummmer größer machen, je ach dem, wie arg sie drosselt, wenn du bei volllast den choke ziehst.

optimal wäre, wenn sie bei volllast und gezogenem choke nur minimal langsamer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und das kerzenbild ist nur aussagekräftig, falls es bei volllast gemacht wurde.

also beim fahren richtig gas geben und dann auf dem höhepunkt direkt kupplung ziehen und ausschalten. danach direkt die kerze raus und anschauen. und vielleciht nochmal fotografieren.;)

bei den heutigen ölen ist es aber schwierig, die bedüsung nach dem kerzenbild auszumachen.

die erste variante mit dem choke ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal eine andere Zündkerze reingeschraubt. W4AC. Jetzt springt sie überhaupt nicht mehr an, bzw sehr schwer.

Dann mit einer NGK B7 versucht. Springt an aber fährt total schlecht. Ständige ZündaussetzerDie B8 läuft halbwegs ok.

Aber auch da kein richtiges Fahren möglich.

Falls hier jemand aus Köln kommt oder jemanden kennt der mir helfen kann wäre sehr sehr dankbar!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information