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Geschrieben

Ich bin dabei, ein PX200 motor aufzubauen...habe den originalen 24/24 vergaser, keine Vergaserwanne aber.

PX125 Vergaserwannen hab ich zwei.

Meine Frage...kann man diese für den PX200 motor, also mit dem 24/24 Vergaser verwenden? Die Oeffnung der PX125 Vergaserwannen (die zur Kurbelwelle) ist glaub ich etwas kleiner, als die der 200er Vergaserwannen.

Auf SIP sind aber alle Vergaserwannen 125-200 kompatibel...ist das weil die eignetlich nur 200er Vergaserwannen verkaufen (die downwards-kompatibel wären)?

Danke!!

Ioan.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, passen tut die 200er Wanne natürlich auf die kleineren Motoren. Aber schön ist das nicht, da die Bohrung definitiv grösser ist, als bei den "Kleinen" . Und damit verwirbelt da doch recht viel.

Andersrum (also 125 auf 200) geht nur mit Dremel, da sonst eine Drossel eingebaut wird.

Jedoch sehe ich kein Problem darin, mal drei Minuten den Fräser zu schwingen.

Dann passt es sogar besser, als Piaggio es jemals angepasst hat.

Bearbeitet von Goof

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    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
    • Ich frag einfach mal hier und ihr dürft PN senden oder ignorieren Ich weigere mich, einem Monopolisten hier vor Ort sehr sehr sehr viel Kohle hinterher zu werfen und würde lieber jemand anderen Geld zahlen, der nicht ganz so schlimm ist.    Hätte gern auch die Bremse so eingetragen und ggf noch 187/24/Box und vielleicht nen PK Dämpfer vorn.    Falls da jemand ne Info hat
    • Hmm,   was sollen mir jetzt diese Allgemeinwissensweisheiten sagen? Versteh ich nicht...   Im Rennsport und beim Pimmelfechten kann das bestimmt was ausmachen, mein Ansatz s.o. Bin dann raus hier und warte bis @tom2309 was Neues zu berichten hat. Schönen Sonntag Euch allen.  
    • 22nm bei 7200 ist doch top für straßenbedüsung . wenn du da 24 sehen willst HD 15 punkte runter und 3 bar im reifen.   Mit der Bedüsung hat der motor sehr wohl auch um die 24nm , der prüfstsnd kann es nur nicht simulieren weil trägheit fehlt.  Bald kann ich das mit meinem Neuen Prüfstand mit Wirbelstrombremse veranschaulichen
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