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Problem beim Lenkkopflager wechsel


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Tach zusammen,

ich wechsle grade das Lenkkopflager an meiner Sprint V, wenn ich jetzt die Gabel wieder richtig festziehe dann rastet die Lenkung richtig ein, wenn ich die Mutter ohne druck anziehe, läuft die Lenkung so wie sie soll.

Wie fest muss die Gabel anziehen - ist ja schon wichtig so eine Gabel :wacko: .

Ach ja, Lagerschale ist noch die alte drauf, sah noch gut aus :wacko: . Nur das Lager selber war hin und wurde neu gemacht.

Kann mir was dazu sagen?

Wenn einer mag und aus der Nähe kommt, kann er auch gerne auf ein Bier vorbei kommen und sich die Sache mal Vorort angucken.

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Denke du redest vom oberen Lager? Alle Teile wieder in der richtigen Reihenfolge montiert?

Und ich würde auch die Lagerschale neu machen. Lager und Schale laufen sich unter Umständen auf einander ein, und nach nen paar Wochen ist das neue Lager auch im Sack. Die paar Euro stehen mit einem "nochmal Lenkkopf abbauen" nicht im Verhältniss.

Check mal die Reihenfolge der Teile...

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Ich hab beide Lager neu gemacht. Die Reihenfolge ist ist aber denke ich richtig hab ich mehrfach geprüft. Ich werd dann wohl auch noch neue Schalen verbauen. Es geht nicht um's Geld eher um mein können :wacko:

Bearbeitet von Totteck
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Du darfst die Mutter oben nicht anknallen. Stell sie so ein, daß der Lenker bei freier Vorderachse (Hauptständer), alleine von der Mitte zu beiden Seiten fallen kann. Es darf nur kein fühlbares Spiel vorhanden sein. Danach mit Sicherungsblech und Kontermutter sichern, feddich.

Die alten Schalen bekommst Du am besten mit einer Gewindestange, z.B. M14 und großer Karosseriescheibe los. Zum befestigen der neuen Schalen schlagen sie manche mit nem Hammer ein. Ich habe mir Auflagen drehen lassen, und ziehe sie mit der M14 Gewindestange ein. My way.

Gruß, Marcus

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    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
    • 68 ist super, dafür gibt es doch 20 bis 23 meine ich, oder passt 21 nicht? 
    • Den Auspuff fertigt ja 2L Tech für CP an. Hatte er mir im März schon mal geschrieben und mich an CP verwiesen, wenn ich einen haben will.🤷‍♂️ Ist schon eine Hausnummer der Preis.
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