Zum Inhalt springen

Loch im Kolben


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

also wie schon gesagt hab ich leider feststellen müssen, dass ich jetzt ´n Loch im Kolben habe (an der Seite) so dass ich auf die Kolbenringe gucken kann!!! Hab nen neuen 75er Polini so ca.25 km gefahren (vielleicht ´n bisserl zu lange zu schnell) bis es plötzlich ziemlich laut "schleifte", und dann die Power weg war... dann war nach Hause schieben angesagt.

Aber mich würd mal interessieren, wie so was überhauot passieren kann. Die richtige Zündkerze hab ich, beim ZZP bin ich mir nicht so sicher (hab ich zum ersten mal eingestellt), kanns daran liegen?

Muss ich denn jetzt den Motor aufmachen um den Rest vom Kolben da raus zu holen, oder was würdet ihr machen?

Wie kann ich denn verhindern, dass das noch mal passiert?

danke - mfg

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso mögliche Ursachen und deren Behebungsmöglichkeiten sind:

Zündung. Mit Stroboskoplampe genau abblitzen.

Vergaser einstellen!

Überprüfen ob dein Motor Fremdluft saugt

Zu heisse Kerze

Jetzt heisst es überprüfen ob die Laufbahn schaden genommen hat, dann evtl neuen Kolben / Zylinder kaufen.

Und dann obige Punkte richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke schonmal, werd jetzt erst mal nen neuen Kolben besorgen. An der Laufbahn konnte ich kleinste Riefen fühlen (aber wirklich super klein), denke das geht noch (oder kann ich da noch was machen ohne gleich nen neuen Zylinder zu kaufen?). Aber wie kann ich überprüfen, ob der Motor fremdluft zieht?

Ne Zylinderkopfdichtung die in den Zylinder reinragt als Ursache, das kann schon zu so nem Schaden führen?! Is ja krass. :-D

Die Kolbenringe sind übrigens noch OK...

Gruß

f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SpecialHeizer?!,

mein Fruend hatte das Problem bei seiner 200er original(!!) --> die Düsen waren zu klein, auch auf die Leerlaufdüse achten (wird leicht vergessen) oder wie ober erwähnt die Zündung nicht anständig ausgeblitzt!

CU Chris :-D

www.vc-altheim.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information