Zum Inhalt springen

Restauration Vespa GL


Empfohlene Beiträge

Hi

Werde demnächst endlich mal anfangen meine Vespa GL zu Restaurieren :wacko: habe sie aus England relativ günstig bekommen

Karosseriemässig ist sie ganz ok nix durch, linke seite ist ein Riss im Trittbret hinten naja was will mann erwarten für ca. 46 Jahre :wacko:

wurde wohl schonmal versucht zu Restaurieren,allerdings alles überlackiert nicht besonders toll

da die gute Dame aus England ist,mußte ich mehrmals zum TüV,Strassenverkehrsamt :wacko: keiner weiß was der andere macht :wacko:

na ja,Strassenverkehrsamt diverse Schreiben bekommen: zur vorführung beim TüV gutachten §21,dann das die FIN umgeschlagen werden darf

da schlecht lesbar

dann für den TüV ein Ursprungszeugnis und ein Homologations Datenblat das ist nächste woche aus Italien endlich bei mir :thumbsup:danach zum TüV und mal schauen ob sie direkt das Gutachten bekommt :wacko:

ihr könnt ja mal schreiben wie es bei euch so gelaufen ist

gruß Vespa-1978

post-38114-0-75197500-1328117916_thumb.j

post-38114-0-46447400-1328118221_thumb.j

post-38114-0-16027900-1328118250_thumb.j

post-38114-0-93369600-1328118281_thumb.j

post-38114-0-15210500-1328118366_thumb.j

post-38114-0-20558500-1328118419_thumb.j

post-38114-0-19224500-1328118479_thumb.j

Bearbeitet von Vespa-1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ANDY81,

Ja die GL wird ein kompletter Neuaufbau, :wacko: nach dem TÜV kommt sie zu einem Betrieb wo sie Chemisch entlackt und entrostet wird :wacko: danach im Tauchbad noch Grundiert

bin am Überlegen komplett Original :wacko: oder ein Dezenter Racer

bis der Motor dafÜr Fertig wäre dauert noch etwas :wacko:

deine Projekte sehen auch sehr Aufwendig aus :wacko:

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originaloptik soll größtmöglich erhaltenbleiben bleiben wird nix am Blech rumgeschnibbelt natürlich muss eine Scheibenbremse drauf :wacko: der Motor soll sowas um die 25 - 30 PS bringen

wird ein 200er Block mit Malossi und co :wacko: das dauert alles noch etwas

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originaloptik soll größtmöglich erhaltenbleiben bleiben wird nix am Blech rumgeschnibbelt

Der Teil gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :wacko: falls Du in O-Lack lackieren willst gibt es hier auch eine Quelle im Forum.

Scheibenbremse wäre jetzt nicht mein Fall aber ist ja auch Geschmacksache.

200er mit Malossi ist auch was schönes :wacko: in meiner T4 hängt inzwischen auch ein 221er Malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ANDY81

wenn mann in der Vespa "nur" 20 PS hat fühle ich mich mit einer Scheibenbremse sicherer :wacko: Ich glaube O-Lack wird die Dame auch nicht kein Flip-Flop oder so aber ein dezentes Silber

oder Grau :wacko: erstmal schauen das wir TüV bekommen und dann wird angefangen sie zu Zerlegen :wacko: ich muss einen Riss im Trittbrett schweißen,und ein paar kleine Dellen

beseitigen dann muß ich mir noch das Handschuhfach besoregen muß doch einer noch gebraucht rumliegen haben ?? :wacko:

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe heute von Piaggio alle Papiere bekommen, Ursprungszeugnis & homologationsdatenblatt :wacko: morgen früh mal kurz ohne vespa zum TüV und fragen ob alles Vollständig ist

wenn er "ja" sagt dann geht es am freitag mit der Vespa zum Prüfer :wacko: und hoffen das er gnädig is.....

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wird schon schief gehen :wacko: da kommt es auf 1 oder 2 wochen auch nicht mehr an :wacko: wenn die vespa über den TüV kommt die tage

muss ich mal schauen wann ich Beruflich in der Nähe bin wo der Rahmen im tauchbad entrostet und entlackt wird

werde mich melden sobald ich was neues habe kommen am wochenende ein paar neue Bilder

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip liegt auch nicht immer richtig. Die GL hatte von Werk aus kein Handschuhfach, sondern links eine stylische Gepäckbacke. Wenn du aber mehr Stauraum benötigst und du dir vorne das Handschuhfach hinmachst, kannst du keinen Ersatzrad mehr mitnehmen, ausser du besorgst dir einen Gepäckträger mit Ersatzradhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp so betrachtet hast Du recht :wacko: ich hab letztes Jahr nen 200er Motor rein, somit war der neue Dämpfer dort schon dran, Reifen mussten auf die Felgen eh drauf und konnten auch drauf bleiben , paar Kabel umgeklemmt, dass wars hatte dann gleich TÜV und konnte noch etwas fahren und im Winter dann freilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir muss die Nr Umgeschlagen werden so da fängt es schon an der Nette Prüfer muss erstmal schauen ob er eine geeignete Stelle findet :wacko: währe das Moped dann schon Lackiert

machst du dann eine Stelle blank und es klappt nicht :wacko: es ist vielleicht nicht der Ideale weg :wacko: weiß Ich ja selber

gruß vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

post-38114-0-53653600-1330882419_thumb.j

post-38114-0-55289000-1330882541_thumb.j

post-38114-0-42270400-1330882477_thumb.j

post-38114-0-20414000-1330882588_thumb.j

post-38114-0-85744900-1330882625_thumb.j

post-38114-0-71707000-1330882665_thumb.j

post-38114-0-06086500-1330882699_thumb.j

post-38114-0-20802800-1330882733_thumb.j

post-38114-0-56116800-1330882849_thumb.j

post-38114-0-76041100-1330882949_thumb.j

post-38114-0-67202900-1330883218_thumb.j

post-38114-0-84545400-1330883294_thumb.j

post-38114-0-43215500-1330883549_thumb.j

So ein paar Bilder von der GL,>TÜV hätte die gute Dame leider nicht bekommen hätte dann zu viel machen müßen die kommende woche geht der Rahmen

zum Entlacken und Entrosten...... :wacko:

bin mal gespannt :wacko:

werde hier auf jedenfall berichten

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist sie zum Entlacken :wacko:

post-38114-0-13092700-1331141409_thumb.j

post-38114-0-15903200-1331141374_thumb.j

Als ich den rahmen abgegeben habe war auch noch eine PX da und eine Lambretta Rahmen sah echt gut aus werde berichten sobald sich etwas neues aufgetan hat

ein paar klein teile sind bestellt seitenbacken in Neu,bin mal gespannt wie die aussehen :wacko:

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und?! Schon was neues? Kannste evtl etwas mehr zum Entlacken und zum anschließenden Tauchgrundieren und so sagen? Wo haste die Gute denn hingebracht? Suche ein ähnliches Verfahren! Bislang coole Geschichte! Und zum Thema Racer oder original.... scheißegal! Hauptsache richtig gemacht und nicht nur für die Garage!!!!

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi @ Flachschieber,

Sorry das ich jetzt erst Schreibe habe lange nicht mehr in den Beitrag geschaut weil auch kein Mensch mehr etwas geschrieben hat :wacko:

Was willst du den Wissen?

Die Vespa kostet dann komplett 260 Euro finde ich einen guten Preis für entlacken,entrosten und grundieren :wacko:

gehe die gute Dame morgen erstmal holen ist im moment nur entlackt worden weil es 2 kleine Rostlöcher zu Schweißen gibt nach dem Urlaub bringe ich sie wieder hin und dann wird sie

entrostet und grundiert werde morgen mittag mal ein paar Bilder einstellen :wacko:

gruß Vespa-1978

Die Firma heißt:

www.syre-entlackung.de

Siemensstraße 9 59199 Bönen 02383 951560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information