Vespa-1978 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) HiWerde demnächst endlich mal anfangen meine Vespa GL zu Restaurieren habe sie aus England relativ günstig bekommenKarosseriemässig ist sie ganz ok nix durch, linke seite ist ein Riss im Trittbret hinten naja was will mann erwarten für ca. 46 Jahre wurde wohl schonmal versucht zu Restaurieren,allerdings alles überlackiert nicht besonders tollda die gute Dame aus England ist,mußte ich mehrmals zum TüV,Strassenverkehrsamt keiner weiß was der andere macht na ja,Strassenverkehrsamt diverse Schreiben bekommen: zur vorführung beim TüV gutachten §21,dann das die FIN umgeschlagen werden darfda schlecht lesbardann für den TüV ein Ursprungszeugnis und ein Homologations Datenblat das ist nächste woche aus Italien endlich bei mir :thumbsup:danach zum TüV und mal schauen ob sie direkt das Gutachten bekommt ihr könnt ja mal schreiben wie es bei euch so gelaufen istgruß Vespa-1978 Bearbeitet 1. Februar 2012 von Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 dann drück ich Dir schon mal die Daumen für den Tüv wird schon klappen.Machst danach einen kompletten Neuaufbau ich denke JA oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hi @ANDY81,Ja die GL wird ein kompletter Neuaufbau, nach dem TÜV kommt sie zu einem Betrieb wo sie Chemisch entlackt und entrostet wird danach im Tauchbad noch Grundiertbin am Überlegen komplett Original oder ein Dezenter Racerbis der Motor dafÜr Fertig wäre dauert noch etwas deine Projekte sehen auch sehr Aufwendig aus gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 ist natürlich immer reine Geschmacksache was es werden soll was verstehst Du unter dezenter Racer?Was für Motor ist den geplant?Danke Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Die Originaloptik soll größtmöglich erhaltenbleiben bleiben wird nix am Blech rumgeschnibbelt natürlich muss eine Scheibenbremse drauf der Motor soll sowas um die 25 - 30 PS bringenwird ein 200er Block mit Malossi und co das dauert alles noch etwasgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Die Originaloptik soll größtmöglich erhaltenbleiben bleiben wird nix am Blech rumgeschnibbeltDer Teil gefällt mir auf jeden Fall sehr gut falls Du in O-Lack lackieren willst gibt es hier auch eine Quelle im Forum.Scheibenbremse wäre jetzt nicht mein Fall aber ist ja auch Geschmacksache.200er mit Malossi ist auch was schönes in meiner T4 hängt inzwischen auch ein 221er Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 @ANDY81wenn mann in der Vespa "nur" 20 PS hat fühle ich mich mit einer Scheibenbremse sicherer Ich glaube O-Lack wird die Dame auch nicht kein Flip-Flop oder so aber ein dezentes Silberoder Grau erstmal schauen das wir TüV bekommen und dann wird angefangen sie zu Zerlegen ich muss einen Riss im Trittbrett schweißen,und ein paar kleine Dellenbeseitigen dann muß ich mir noch das Handschuhfach besoregen muß doch einer noch gebraucht rumliegen haben ?? gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hihabe heute von Piaggio alle Papiere bekommen, Ursprungszeugnis & homologationsdatenblatt morgen früh mal kurz ohne vespa zum TüV und fragen ob alles Vollständig istwenn er "ja" sagt dann geht es am freitag mit der Vespa zum Prüfer und hoffen das er gnädig is.....gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 dann drück ich Dir die Daumen und bin gespannt ob alles geklappt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Na ja wird schon schief gehen da kommt es auf 1 oder 2 wochen auch nicht mehr an wenn die vespa über den TüV kommt die tagemuss ich mal schauen wann ich Beruflich in der Nähe bin wo der Rahmen im tauchbad entrostet und entlackt wirdwerde mich melden sobald ich was neues habe kommen am wochenende ein paar neue Bildergruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pleitegeier Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 na alles gute für dein projekt!nur zur info GL nix Handschuhfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hi @ Pleitegeiergab es keine GL mit Handschuhfach?bei SIP haben sie so etwas im Programm........http://www.sip-scootershop.com/wwimages/e4fd6cd7-59c8-4324-8006-1b27d4de3b2d.jpggruß vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Sip liegt auch nicht immer richtig. Die GL hatte von Werk aus kein Handschuhfach, sondern links eine stylische Gepäckbacke. Wenn du aber mehr Stauraum benötigst und du dir vorne das Handschuhfach hinmachst, kannst du keinen Ersatzrad mehr mitnehmen, ausser du besorgst dir einen Gepäckträger mit Ersatzradhalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hiheute mit all den papieren bei unserem TÜV gewesen,der Nette Prüfer hat gesagt wäre alles vollständig so es wird für nächste woche ein termin gemacht hoffe sie kommt durch dann kann ich die Dame endlich zerlegen gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 mal ne blöde frage, wieso bist du so scharf drauf vor der restauration tüv zu machen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 dann ist das Schlimmste schon geschafft hab auch vor dem Freilegen die Vollabnahme mit allen Eintragungen im Herbst gemacht, dann kanns im Frühjahr gleich losgehen ohne Probleme mit TÜV und Zulassung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 klingt für mich zwar nicht logisch,erst dämpfer ,bremsen, reifen und co für den tüv neu zu machen,wenn man hinterher alles wiederauseinanderreißen muß, aber wenn ihr meint.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 jepp so betrachtet hast Du recht ich hab letztes Jahr nen 200er Motor rein, somit war der neue Dämpfer dort schon dran, Reifen mussten auf die Felgen eh drauf und konnten auch drauf bleiben , paar Kabel umgeklemmt, dass wars hatte dann gleich TÜV und konnte noch etwas fahren und im Winter dann freilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hibei mir muss die Nr Umgeschlagen werden so da fängt es schon an der Nette Prüfer muss erstmal schauen ob er eine geeignete Stelle findet währe das Moped dann schon Lackiertmachst du dann eine Stelle blank und es klappt nicht es ist vielleicht nicht der Ideale weg weiß Ich ja selbergruß vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 So ein paar Bilder von der GL,>TÜV hätte die gute Dame leider nicht bekommen hätte dann zu viel machen müßen die kommende woche geht der Rahmenzum Entlacken und Entrosten...... bin mal gespannt werde hier auf jedenfall berichtengruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ja das mit dem Tüv ist dann schade, aber dann machst es halt so und gehst erst wenn sie fertig ist zum TÜVja immer fleißig hier berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 So nun ist sie zum Entlacken Als ich den rahmen abgegeben habe war auch noch eine PX da und eine Lambretta Rahmen sah echt gut aus werde berichten sobald sich etwas neues aufgetan hatein paar klein teile sind bestellt seitenbacken in Neu,bin mal gespannt wie die aussehen gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachschieber Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Und?! Schon was neues? Kannste evtl etwas mehr zum Entlacken und zum anschließenden Tauchgrundieren und so sagen? Wo haste die Gute denn hingebracht? Suche ein ähnliches Verfahren! Bislang coole Geschichte! Und zum Thema Racer oder original.... scheißegal! Hauptsache richtig gemacht und nicht nur für die Garage!!!!Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hi @ Flachschieber,Sorry das ich jetzt erst Schreibe habe lange nicht mehr in den Beitrag geschaut weil auch kein Mensch mehr etwas geschrieben hat Was willst du den Wissen?Die Vespa kostet dann komplett 260 Euro finde ich einen guten Preis für entlacken,entrosten und grundieren gehe die gute Dame morgen erstmal holen ist im moment nur entlackt worden weil es 2 kleine Rostlöcher zu Schweißen gibt nach dem Urlaub bringe ich sie wieder hin und dann wird sieentrostet und grundiert werde morgen mittag mal ein paar Bilder einstellen gruß Vespa-1978Die Firma heißt:www.syre-entlackung.deSiemensstraße 9 59199 Bönen 02383 951560 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 auf Die Bilder bin ich auch gespannt, war ja vorher schwer einzuschätzen wie es darunter aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 HiSorry das Ich mich jetzt erst melde,waren im Urlaub in England gestern erst wieder gekommen hier ist ein Link (hoffe er Funktioniert)ist nach dem Entlacken und EntrostenBy vespa1978 at 2012-05-12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Das Bodenblech ist hinüber neues hab Ich schon hier liegen Qualität ist sehr gut wie ich finde gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 13. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 So habe heute das Beinschild demontiert und ein paar Bilder gemacht wird noch etwas arbeit natürlich auch das ein oder andere Bier getrunkengruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 , das nenne ich mal nen konsequenten Strip Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Moinsen,danke danke hab das Bodenblech und die neuen seitenbacken in der Werkstatt liegen mache dann heute noch ein paar Bilderhabe die backen noch garnicht ausprobiert ob sie passen gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden