Zum Inhalt springen

Kaufberatungen GSF-alike in Printmedien - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

In welchem Zeitschriften-Machwerk finden sich mehr oder weniger gelungene Kaufberatungen für GSF-affine Zweiräder?

Oldtimer-Markt, Scootering, Motorretta, Mofa-BILD u.v.a. wären da geeignete Kandidaten.

Da man mit der Zeit gehen muss, kann man das gerne auf Online-Medien ausdehnen, falls es dort irgendwas gibt, was was taugt.

Ein Video einer 750cc-SF auf Youtube z.B. ist in diesem Sinne keine Kaufberatung (falls es so ein Video überhaupt gäbe).

Bitte vergleichbar mit dem Thema hier Vorschläge einreichen, gerne auch mit sachlichen Kommentaren wie gut, geht so, total Scheiße...

Scannen und verlinken ist ja sicherlich verboten, privat hinter den Kulissen geht das vielleicht auch anders. Dies ist allerdings keine Aufforderung zum Staatsstreich.

Hier die Liste:

Vespa Sprint Veloce - Oldtimer Markt 02/2012 - Mittel

(eins)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bishertext:

In der Ausgabe 2/2012 der Oldtimer Markt gibt es eine immerhin 8-seitige Kaufberatung.

Als Anhaltspunkt schon mal nicht schlecht, einige Sachen fehlen natürlich oder sind missverständlich formuliert.

Aber: vor dem bösen Auktionshaus/ Asiendreck wird pflichtgemäß korrekt gewarnt. :wacko:

Der größte Skandal ist, dass das GSF mit keiner Silbe erwähnt wird. :wacko:

Das ganze ist eher eine Hofberichterstattung à la BILD für ein Händlerpäärchen aus Künzelsau,

mit deren Gefühlen, Erfahrungen, Webseite und Ersatzteilpreisen. Nacktbilder gibts aber net.

Was mich noch wundert ist, dass diese Ausgabe seit dem 26.01.2012 zu kaufen ist und bis heute noch kein geifernder GSF-Ayatollah zum Boykott oder sowas aufgerufen hat.

Oder hab ich ein Toppic übersehen? Sind die Künzelsauer hier im Forum drinne?

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten fand ich, das Piaggio seit '59 nur noch Drehschieber baut und außer der GS150 kein weiteres Modell eine Batteriezündung hat. Das mit der noch in der Entwicklung befindlichen kontakltosen Zündung ist auch ganz nett. Der bunte Bildermix von einem SF-Motor bis hin zum hinteren Asiatenfederbein (die Dinger erkennt man an dem verschraubten Gummi) paßt auch nicht wirklich zu der Kaufberatung für eine Sprint V. Gerade bei dem Modell in dieser Farbe hätte man noch anmerken können, dass man damit ja nicht zum Dampfstrahlen fahren soll, da sonst der Lack wegfliegt! Da fand ich die Geschichte der älteren Dame, die die Kohle für die erste eigene Waschmaschine, die ihr ihr man gegeben hatte, lieber in ein Motorrad steckt und dann konsequenter Weise zig Jahre die Wäsche mit der Hand wusch um einiges besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information