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Quattrini Largeframe Motor NEU


egig

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Verkaufe hier wegen Nichtgebrauch, da ich auf SF umgestiegen bin, meinen kompletten einbaufertigen Motor! (Karosse evetuell auch)

Er wurde im Mai 2011 von einem Italienischen Motorenbauer für mich gebaut mit alles Neuteilen ( Vergaser gebraucht) und von da an ca. 100 km gelaufen!

Setup:

Quattrini M1X plug&play bis auf überströmkanäle, mit 3mm Spacer, 186ccm

Quattrini M3PX auspuff, schwarz Matt

Undi Pilzwelle

MMW Kupplung, 12 Federn

Vespatronic

Rotax Ansaugstutzen mit 6 Klappen Membran, aufgeschweißt

32er VSHP Vergaser

Primär 23/64

Cosa Getriebe

überströmter aufgeschweißt

Motorblock zentriert für 150er 13 Zoll Breitreifen , Felge mit dabei, fahre aber zur zeit die 10 Zoll Originalfelge

Neue Lager, Simmerringe, Dichtungen

Den Rahmen verkaufe ich eventuell auch, mit oder auch ohne Papiere.

(Auf den Fotos ist der alte Auspuff montiert) schenke ich dazu!

Motor 1700€ VB oder Preißvorschlag schicken

Rahmen auf Anfrage!

Tel. +393483308287

[email protected]

Standort ist Klausen 39043, IT (50km vom Brenner Pass entfernt)

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Ich kanns auch nur in etwa sagen da ich noch nie einen Leistungstest gemacht habe, aber der Motorenbauer sagte mir dass er in etwa 31-33 PS haben soll aber noch ziemlich Spielraum nach oben wäre, da er Auslass und der Rest der Zylinders noch unbearbeitet ist!

Mit den Aktuellen Setup ist der Motor richtig schön zu fahren, dreht schön hoch auch in niederen Drehzahlen und ab ca. 8000-9000 gibts noch nen extra Schub!

Falls jemand noch mit dem Drehmel ran will sind durchaus 35 PS möglich...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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