Zum Inhalt springen

zieht den 4. nicht - mit Clubman


Empfohlene Beiträge

ich hab' vorgestern 'n Clubman an meine TV geschraubt, weil der Serie3 pott total gar ist (rassel, schepper) hab' zur sicherheit die 106er HD gegen 'ne 109er getausch. Kerzenbild ist schon braun, aber etwas hell, da wird noch fetter bedüst...

Aber nun zum Problem - die Packt den 4. nicht mehr - zwar kann ich den 3. jetzt bis 80 ziehen - wo sonst im 4. fast schon schluss war aber im 4 kommt gar nix mehr - es sei denn ich hab' rückenwind und schalte ganz fix...

An sonsten ist an der Kiste alles Original also TV Zylinder, 20er Gaser mix geportet und TV175 Getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eieiei...genau dieses setup hat mir auch vorgeschwebt....

...na hoffentlich kommst du zu einer zufriedenstellenden lösung...

Wenn du das Home-Workshop Manual hättest wüsstetst du, dass es einen Unterschied zwischen TV175 und 175ccm conversion gibt!

...ach ja auch nicht ganz unwichtig - das ist 'ne TV Serie 2 - also mehr luftwiderstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tv hat ein 110er Pleuel - alle anderen ein 107er - bei der conversion wirddarum ein Kolben mit mehr Vorkompression verwendet das (im vergleich zum TV kolben) - der Tv wird mehr Drehmoment nachgesagt - und ich bin mir nicht ganz sicher: die Einlassseuerzeit ist Kürzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achja jetzt fällts mir wieder ein...das ist ja der grund für den conversion kolben!

grinning-smiley-003.gif

...heut fällt mir das denken aber auch ziemlich schwer.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du schon mal ohne luftfilter gefahren? weiss nicht ob das was bringt, ist aber ein einfach realisierbarer versuch 
hab ich gerade probiert - ging besser! - ergo zu fett - hab# dan wieder auf 106 runter gedüst und läuft sehr fein und rund - die Kerze fängt auch an sich zu bäunen...wenigstens eine die das bei dem Wetter kann :-D
hab' zur sicherheit die 106er HD gegen 'ne 109er getausch. Kerzenbild ist schon braun, aber etwas hell, da wird noch fetter bedüst...

...soviel zu modernem Sprit, viel öl und 'nem sauberen Kerzenbild - wurde immer schwärzer und lief wohl einfach zu fett

Aber wenn ihr Einwäde habt BITTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information