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PK Gabel in Rally mit Grimeca und Malossi RS 24


Empfohlene Beiträge

danke ... ja hält sich in Grenzen ... wobei das irgendwie so aussieht als dass der Druckgeber das Hauptproblem vom Platz her ist.

Irgendwo hab ich das Ding mal im Handschuhfach versteckt gesehen ... aber ich glaube du wolltest den ja an der Gabel.

Gruss

:wacko:

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sorry....aber das hätte man alles mit etwas Mühe schöner hinkriegen können....

ich hab das ganze Geraffel unter nen VB1T Kotflügel gebaut...und da is weder ein Loch drin,

noch mußte der Kotflügel da so massiv geweitet werden....

aber muß ja dem Besitzer gefallen :wacko:

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sorry....aber das hätte man alles mit etwas Mühe schöner hinkriegen können....

ich hab das ganze Geraffel unter nen VB1T Kotflügel gebaut...und da is weder ein Loch drin,

noch mußte der Kotflügel da so massiv geweitet werden....

aber muß ja dem Besitzer gefallen :wacko:

Na wie bekommst Du denn den Bremsgeber unter den Kotflügel? woher nimmst Du den Platz dafür? HAst Du die Gabel unten gekürzt? Wenn ja hast Du sicher eine Verkürzung zur Hand gehabt, oder wie hast Du die Länge des Dämpfers sonst unter den Korflügel bekommen? Bearbeitet von Rally 221
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in dem man den Dämpfer oben zum Beispiel weiter nach innen setzt...

und ja, die Gabel ist gekürzt....und ja...ich hab auch den Bremsgeber unterm Kotflügel

der Dämpfer ist ein kürzerer YSS....

post-10608-0-44218800-1326641501_thumb.j

Sieht dass nur so extrem steil aus oder ist dein Schwingenwinkel fast Maximal? Wenn man den Beiträgen im GSF glauben kann, sollte für den optimaleren Nachlauf der SChwingenwinkel entschäft sein. Zudem gefällt es mir auch besser wenn er wie bei mir flacher ist. Die steile Optik wie bei Dir würde ich nicht bevorzugen, aber du hast dafür eben den Koti oben geschlossen.

Nach der jetzigen Erfahrung würde ich beim nächsten Projekt die Verkürzung für den Malossi RS 24 kaufen und könnte ohne Loch alles unterbringen.

Wieso hast Du eigentlich die Gabel gekürzt, als Resultat hast Du ja nur einen extra steilen Schwingenwinkel bekommen. Du kommst dadurch ja nicht tiefer, war das deine Absicht?

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ähm...Gabel und Dämpfer sind gekürzt....klar komm ich damit tiefer....

und der Schwingenwinkel ist nicht maximal...das passt so schon ganz gut.

da täuscht der Winkel vom Photo auch ordentlich

Fahr ich in 3 Rollern die Kombi und die V50 mit gleichen Dämpfer und verkürzter Gabel hat das beste Fahrverhalten aller Roller von mir...

das sollte nun auch nicht ne Bauanleitung sein...sondern einfach nur zeigen, das man das ganze Geraffel auch ohne Dengeln und Bohren am Kotflügel

da drunter bekommt...

Bearbeitet von dorkisbored
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wie meinen? du siehst doch auf dem Bild, das der parallel zur Säule steht....wenn du von vorne drauf guckst, siehst du eventuell

das der Dämpfer etwas zum Reifen hin steht.....ist aber nur nen cm oder so....und wie gesagt....fahr das so auf einigen Rollern

schon einige 1000 km....

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Wenn der Dämpfer von vorn gesehen oben zum Reifen geneigt wird, verspannt sich die Kolbenstange beim Einfedern theoretisch. Da bräuchte man eigentlich unten eine Drehlagerung oder Gummilagerung. Sicher geht's in den meisten Fällen für Jahre gut. Aber aus konstruktiver Sicht ist es falsch den Dämpfer nicht in allen Lagen winklig, gerade oder parallel zu verbauen.

Zuviel Gedanken sollte man sich nicht machen, aber nur "alles Easy" ist es auch nicht :wacko: !

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in dem man den Dämpfer oben zum Beispiel weiter nach innen setzt...

und ja, die Gabel ist gekürzt....und ja...ich hab auch den Bremsgeber unterm Kotflügel

der Dämpfer ist ein kürzerer YSS....

post-10608-0-44218800-1326641501_thumb.j

Also die Schwinge finde ich trotzdem extrem steil, der Dämpfer berührt ja fast den Flüssigkeitsbehälter vom Druckgeber. Klar schenkt der Dämpfer beim Einfedern nach hinten, aber ist schon knapp. Bis Du dir sicher dass Du das Kürzen der Gabel mit der Dämpferlänge richtig ausgelegt hast? Da ist ja fast kein Nachlauf mehr vorhanden.

Dein Rad ist eigentlich auch sehr wenig abgedeckt vom Koti, etwas tiefer würde optisch aus meiner Sicht besser aussehen!

Aber gut, so ist jeder von seiner Arbeit überzeugt!

dran bleiben !

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glaub mir....das Bild täuscht....und ist wie gesagt nicht die erste Karre...

und was hat der Flüssigkeitsbehälter damit zu tun...den kann ich doch hinbauen wo ich will, wo hat das was mit dem

Schwingenwinkel zu tun.

Zum Thema geneigte Kolbenstange....das kann man nun alles in der Theorie abhandeln und sagen das is nich gut

und soll man nich.....oder aber man fährt das einfach und vertraut auf die Erfahrung...

wie schon erwähnt...das kann jeder machen wie er will.....bevor ich aber ein Loch in den Kotflügel dübel oder das Ding

so weit aufspreize, versetz ich eben lieber die obere Halteplatte um nen cm nach innen :wacko:

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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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