Zum Inhalt springen

ESC Largeframe 2012


butsch

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich misch mich jetzt mal in K3... ich hatte übrigens 21,5 PS, wiege aber auch 108 kg. Auf der Geraden kann man da kaum von einer deutlich besseren Beschleunigung wegen K4 Moped reden.

Und ich hatte 4 Tage lang Muskelkater, denn für so nen Bürohengst und Sesselpupser wie mich waren das echt ungewöhnliche Moves!

Mir hats nen Riesenspass gemacht mit euch, vorallem natürlich mit butsch. Vielen Dank schonmal fürs Video! In Wackersdorf zahle ich mit flüssigen Naturalien dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moi

Tach,

ich misch mich jetzt mal in K3... ich hatte übrigens 21,5 PS, wiege aber auch 108 kg. Auf der Geraden kann man da kaum von einer deutlich besseren Beschleunigung wegen K4 Moped reden.

Und ich hatte 4 Tage lang Muskelkater, denn für so nen Bürohengst und Sesselpupser wie mich waren das echt ungewöhnliche Moves!

Mir hats nen Riesenspass gemacht mit euch, vorallem natürlich mit butsch. Vielen Dank schonmal fürs Video! In Wackersdorf zahle ich mit flüssigen Naturalien dafür!

Moin Falco,

hier ist alles was einen großen Rahmen hat vertreten. Also passt du da auch rein.

Wenn das Video geholfen hat dich für Wackersdorf zu motivieren ist ja der Zweck erfüllt!

Andal freut sich bestimmt auch dann werden seine Siege durch erhöhte Teilnehmerzahl aufgewertet :wacko:

Vielleicht trauen sich die Lammys ja in Wackersdorf auch mal an den Start :wacko:

Kann ja wohl nicht sein das er selbst und die Haltbarkeit seines Motors seine einzigen Gegner sind.

Dann bis in 3 Wochen!

Gruß Andi :wacko:

PS: Ich hatte übrigens 5 Tage Muskelkater in den Oberschenkeln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich misch mich jetzt mal in K3... ich hatte übrigens 21,5 PS, wiege aber auch 108 kg. Auf der Geraden kann man da kaum von einer deutlich besseren Beschleunigung wegen K4 Moped reden.

Und ich hatte 4 Tage lang Muskelkater, denn für so nen Bürohengst und Sesselpupser wie mich waren das echt ungewöhnliche Moves!

Mir hats nen Riesenspass gemacht mit euch, vorallem natürlich mit butsch. Vielen Dank schonmal fürs Video! In Wackersdorf zahle ich mit flüssigen Naturalien dafür!

Naja, mehr Leistung mehr Band. In den unteren Gängen bin ich gut mitgekommen aber im 4ten biste davon. Hast eigentlich im 2ten Lauf dein "Gasschieberanschlag" entfernt?? Bsit ja auf einmal wesentlich flotter gewesen :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ein kleines Update. Wollte ja meinem Ölverlust auf die Schliche kommen (Motorblock komplett mit Getriebeöl eingesaut) und hab meinen Motor zerlegt. Resultat: Kolben hat nen Dachschaden -> hat gegen die Dichkante gearbeitet. Bekommt nun ne Kopfzentrierung. Zum Glück hat die Welle wohl nix abbekommen.

Zum Thema Ölverlust bin ich planlos, Kicker hat neuen O-Ring, Kuluhebel ebenfalls, SiRi Lima ist auch trocken (hatte da auch kein Falschluftproblem) und der Auspuffflansch war auch abgedichtet. Woher kann das Zeugskommen? Hatte Öl Vorne und unten Block herum, im Lüfterkanal und unter der ZGP (vermutlich angesaugt und verwirbelt, dann durch Pickup-Öffnung unter die ZGP). Bin da echt ratlos. Riss sieht man auch keinen auf den ersten Blick.

Zum Thema Leistung anbei mein Diagramm vom Run'n'Race: 166er Malle auf Drehschieber gemäß K3 Reglement mit 30er PHB und LeoVinci. Fährt sich echt angenehm so.

RunRace_2012.pdf

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gucci!

Ich würde bei deiner sabber Problematik :wacko: an Zylinderfuß,Zylinderkopf oder Auslaßstutzen denken.

Da deine Leistung aber paßt schätze ich bleibt eigentlich nur der Auslaß. Vielleicht doch nicht ganz dicht?

Ich meine den Auslaß! :wacko: Ansonsten klasse Kurve! :wacko: Man erkennt aber schon den Drehschieber.

Meine Leistung ist ja ähnlich aber schon 700 Umdrehungen eher da. Drehmoment hab ich 19,5 Nm aber auch 300 Umdrehungen eher.

Ich fahr aber auch das 80ger Getriebe. Mit einem 125ger Getriebe würde sich meine Kurve auch nach hinten verschieben.

Du fährst wohl keine Kopf und Fußdichtung? Leovince scheint ja gar nicht so schlecht zu sein.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, fahre keine FuDi, dafür nur DirkoHT. Der Kopf hat ja nen O-Ring zum abdichten und sollte eigentlich fluchten wenn der Kopf korrekt drauf ist.

Weder Zylinder, noch Kopf sind eingesaut. Krümmer mit Dichtmasse auf den Stutzen und ist auch furztrocken.....Hab da wirklich keinen Plan woher das Öl kommen soll.

Beim Öl ist es auf jedenfall Getriebeöl, da eher bräunlich und so gar nicht ähnlich zum Motul das ich in den Tank kippe.

Mit Membran könnt ich vielleicht noch was rausholen, aber der Drehschieber fährt sich einfach klasse und kann eigentlich nicht kaputt gehen :wacko:

Finde den Leo im Vergleich zum Faco und zum Simonini besser. Auch wenn er sich jedes Jahr zerlegt und geschweißt werden will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute , verfolge eure eindrücke u frage antwort spiel, finds voll okay u interesant!!!

hab vielleicht einen tip für gucci- entlüftung von getriebe könnte überlaufen!?

hatte ich bei einem 125iger p motor auch , gr hubsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon öfters! Ich hab deshalb bei allen meinen Motoren den Pilz an der Entlüftungsschraube im Kuludeckel weggeflext und auf den übrig bleibenden Stutzen ein Schlauch draufgemacht, der zusammen mit den Überlaufschläuchen vom Vergaser in einen 100ml SIP-Öl-Behälter geführt wird. Somit kein Sauerrei mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute , verfolge eure eindrücke u frage antwort spiel, finds voll okay u interesant!!!

hab vielleicht einen tip für gucci- entlüftung von getriebe könnte überlaufen!?

hatte ich bei einem 125iger p motor auch , gr hubsl

Nein kann ich ausschließen, Kulu-Deckel ist trocken und sauber. Der Block ist untenrum und im Bereich des Luftkanals komplett eingesaut. Darum wundert mich der ganze Scheiß ja. Werd mir Lenkis Lösung mal vormerken wenn der Block immer noch sabbert nach dem neu abdichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Jetzt wo ihr das sagt fällt mir ein das hatte ich auch schonmal.

Allerdings nicht mit dem Originalkupplungskorb sondern mit einer MMW Kupplung.

Gruß Andi

Stimmt! Bei mir auch glaube nur mit MMW Korb (und auch mehr als 250ml Gaytriebeöl...)

Nein kann ich ausschließen, Kulu-Deckel ist trocken und sauber. Der Block ist untenrum und im Bereich des Luftkanals komplett eingesaut. Darum wundert mich der ganze Scheiß ja. Werd mir Lenkis Lösung mal vormerken wenn der Block immer noch sabbert nach dem neu abdichten.

Mach halt mal sauber und fahr ne Runde. Wenn das Gehäuse so zugsaut is müsste man doch relativ schnell sehen wo es hersüfft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin!

Klasse war's am Harzring! Hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch zu fahren.

Ich hab das Gefühl das irgendwie alle noch schneller werden. Toni und Gucci auf Regenreifen total krass unterwegs.

Meine Meinung zu diesen Scheissreifen wurde wieder bestätigt. Das wabbelt und wackelt und rutscht, voll Banane! :thumbsdown:

80ger Getriebe mit Malossi wieder total geil! Alles im 3ten Gang und nur auf der langen Geraden der 4te :-D

Nur im 2ten Rennen mußte ich ab und zu die Kupplung kurz zupfen um an Roland nach den Kurven dran zu bleiben.

Jetzt bin ich mal auf Belleben gespannt, Wenn es trocken bleibt wird das bestimmt wieder spaßig!

Freu mich auf euch!

Gruß Andi :cheers:

PS: Danke auch nochmal an Lenki für die Suche nach der passenden Schraube um mir mit meinem gebrochenen Lenker zu helfen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information