Zum Inhalt springen

Malle 210 Auslass


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Malle 210 ist am Auslass, an dem der Puff angeflanscht wird, ein Riss drin, der 1/3 rund herum geht. Ein Eckstück ist auch schon weggebrochen. :plemplem:

Kann man den schweissen oder einen Ring vielleicht drauf pressen?

Das war der beste Zylinder, den ich je gehabt habe! :-D

Habt Ihr da einen Rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeflanscht?????? Und ich sach noch - nehmt keine Schelle an den ALU-Zylinder! bitte den Puff beim Malle nur mit Federn und CDD (ColaDosenDichtung) befestigen - sonst passiert sowas.

Ab zum Aluschweisser - es müsste an dieser Stelle kein Prob sein - muss ja nur nachher der Puff drüber passen. Hoffeltlich hast Du noch alle Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Riss ging 3/4 durch den ganzen Flansch (Scheiß labbriger Kegra old). Der Aluschweißer hat das damals top geschweißt. Danach durfte ich dann aber noch jede Menge schleifen und fräsen, da der Schweißer da einen ganzen Batzen draugeschweißt hat.

War auch nicht billig (150-200DM), aber immer noch günstiger als ein neuer Malle.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama.

Das Ding ist mir durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch :-( gegangen, habe mich damals auch beim Michi beschwert!

Wo finde ich einen kompetenten Aluschweisser zwischen A und DAH. Das abgebrochene Eckstück liegt immer noch irgendwo im RAP, den habe ich sowieso nicht mehr. :-D

Aber die Idee mit dem CDD (ColaDosenDichtung) ist genial, geht das auch mit Löwenbrau Weissbier-Dosen :-( , passt besser zur Farbe meines Rollers :-(

Gruss

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nem Aluschweisser (ich kenn bis jetzt auch noch keinen, der mir meine hälften schweißen möchte) kannste mal im DL-Angebot schauen, oder in DL-Suche fragen.

Nächstes mal einfach keine Schelle mehr - versprochen?

Edit: denk dran: dosen sind teuer heutzutage!!!!!

Bearbeitet von scooterama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama:

Nochmal, ich habe den Riss nicht durch eine Schelle sondern ist durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch gegangen!! Der war druch Federn gehalten!

Bin doch nicht Blöd!

Problem beim Uli Ernst ist, dass ich bisher noch nicht geschafft habe Ihn zu erreichen. hat jemand ´ne Nummer?

Ciao

B.

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information