Zum Inhalt springen

P200E & Kegra Bedüsung


Mensch3

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Hab mir eine P200 E ( ´82 ) gekauft ,

Ein Kegra ist drauf und im Vergaser hab ich eine 120´er Haupt Düse drin ,

Es soll ein 12 PS Zylinder verbaut sein , der Rest ist völlig orig ( kann man die 10 & 12 PS Zylinder von außen unterscheiden ? )

Die Kerze ist zwar schön braun , wollte aber trotzdem mal fragen was Experten dazu sagen ob die 120´er OK ist

MfG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Hab mir eine P200 E ( ´82 ) gekauft ,

Ein Kegra ist drauf und im Vergaser hab ich eine 120´er Haupt Düse drin ,

Es soll ein 12 PS Zylinder verbaut sein , der Rest ist völlig orig ( kann man die 10 & 12 PS Zylinder von außen unterscheiden ? )

Die Kerze ist zwar schön braun , wollte aber trotzdem mal fragen was Experten dazu sagen ob die 120´er OK ist

MfG

Frank

...wie läuft er oben rum? klingeln?

Bearbeitet von rollkomando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage deswegen....hatte vor vielen Jahren mal das gleiche Setup,die Kombi lief für fast null Aufwand genial.

Aber hat mich einen Kolben gekostet da nach eigenen "Klingeltouren" ein Loch im Boden war.

Also würde jetzt aus meiner Erfahrung heraus noch eine "kältere" Kerze verbauen und ggf. die Zündung etwas

früher einstellen.

Am Rande:ein Nebenluftproblem hatte ich damals nicht...der Motor lief so gut das es sogar für

den 1.Platz im 400m-Rennen bei der 3. Tarmac Spirits Rally rechte....jaja das waren noch Zeiten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . 1.Platz im 400m Rennen . . . !`!?!!? Dann hast Du aber mehr getunt , als nur den Kegra & 12 PS !?!?

Jetzt ist eine BoschW5CC drin , irgendwelche besseren Vorschläge ?

Thema "FAST Null " Aufwand : Minimal Tuning , sprich Vergaser , Wanne Ansaugkanal minimal angleichen wäre doch klug . . !?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

. . . 1.Platz im 400m Rennen . . . !`!?!!? Dann hast Du aber mehr getunt , als nur den Kegra & 12 PS !?!?

Jetzt ist eine BoschW5CC drin , irgendwelche besseren Vorschläge ?

Thema "FAST Null " Aufwand : Minimal Tuning , sprich Vergaser , Wanne Ansaugkanal minimal angleichen wäre doch klug . . !?!?

BoschW4 od,W3

Ich gebe zu es waren damals nur 6-8 Teilnehmer....der Gegener im Finallauf ist dann 3 mal gegen mich gefahren,wollte nicht wahrhaben daß

meine Minimaltuningmaßnahme nicht zu schlagen war...wie gesagt,waren andere Zeiten.Gut ich war auch nur 65kg schwer und sehr flink im Schalten.

Einige von den Tarmacs kennen die Geschichte heute noch....

Bearbeitet von rollkomando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information