Zum Inhalt springen

Mensch3

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mensch3

  1. Mensch3

    Mensch3

  2. Der link war zwar sehr interessant , aber ich weiss immernoch nichts über den Zündzeitpunkt .
  3. Möchte auf meiner völlig originalen P200 E Bj 82 einen BGM Zylinder draufmachen Bearbeiten muß ich den Zylinder auf jeden Fall , da er so wie er aus der Schachtel kommt nicht alle Kanäle sauber gegossen wurde . Entgraten sowieso . Gibt´s noch Tipps für´s Feintuning , wenn ich schon dabei bin mit dem Dremel die Kanäle in die richtige Form zu bringen ? 21° Zündung ist richtig ???
  4. Die Femsa besteht aus 2 Teilen , die eingegossen sind Mit`n Dremel auf frãsen ¿ In Sãure auflõsen ? Oder soolange backen , bis der Kunststoff schmilst ? bei der 2. Probefahrt gerade mit 70, 80km/h wird die CDI auch verblûffend warm Was sagen andere PX Duc CDI Fahrer ?
  5. Was soll das bringen , meine alte Femsa zu testen ??? Reparieren kann man ja sowieso nicht . .
  6. Ja genau die Duc CDI. Mein Ele Mann hat die Femsa bereits geprüft : nirgendwo ist durchgang . . Tjaa , das kann ich mir gut vorstellen , daß die Ladespule soo viel Dampf macht . . . Ist das nun bedenklich , oder kann man die auch irgendwie drosseln ?
  7. @ T5Rainer : Jaa , ich weiss . . . hatte ich mir damals alles durchgelesen . . . WIE ich das gemacht hab : Hab zwei Stecker in die CDI gesteckt , die Bauteile drangelötet, eine provisorische Pappform ummantelt , mit Epoxyd Harz ausgegossen . Jetzt sind die Bauteile in einem ca 1,5cm X 1cm großen Kästchen . Natürlich jederzeit von der CDI abnehmbar ! Hatte gerade eine Probefahrt gemacht , ca 40km , Autobahn , 100, 110 km/h und mir ist aufgefallen , daß die CDI sehr heiß wird . Ich schätze mal ca 40, 50° . . Normal ?
  8. Sooo , die Kiste läuft wieder . . ! Hab Sie bisher zwar nur im Standgas getestet , aber hier läuft sie ganz ordendlich !!! Probefahrt kommt morgen Wenn das blaue Kabel jetzt keine Funktion mehr hat , ist der sündhaft teure Wiederstand auf der ZGP jetzt auch überflüssig !?!?!? Jedenfalls vielen vielen Dank !!!
  9. Ich werd´s mal ausprobieren . Schreib später mal wie´s geklappt hat .
  10. Weil ich seid TAGEN alles mögliche checke , probiere . . . ohne Erfolg ( den kleinsten Funken ) Oder weil (noch) was ganz anderes kaputt ist . . Ich bräuchte noch die Info wierum man die beiden Bauteile zwischen Rot & Weiss lötet . Das Blaue Kabel wird nirgends angeschlossen !?!?
  11. Dann erstmal vielen Dank . . ! ! ! fahre jetzt zum Elektroniker . . . und schreibe später , daß es nicht geklappt hat . .
  12. OK , Und was für eine CDI ich nehme ist völlig egal . . . !?!? Beim SCK gibt es ja etliche die auf Ducati basis funktionieren So eine zB ? :http://www.scooter-center.com/product/9110018/CDI+BGM+ORIGINAL+Vespa+PX+bis+Bj052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+Ducati
  13. Was bedeutet " P U " ??? R & C = Die beiden drei Bauteile : -1kOhm ¼ W -1µF 50V Keramik oder Folie ??? obwohl auf dem Bild immernoch drei sind . . . Meine Frage ist immernoch nicht beantwortet , ob ich die GP, Pohlrad KW orig lassen kann .
  14. Mit Orig KUWE , Pohlrad und komplett orig Grundplatte ???
  15. Jaa , natürlich Abstand Pickup : Nocke sehr enge 0,25 mm
  16. Auf dem Bild sind 3 SMD Bauteile . . . ? Muß ich jetzt die KUWE tauschen für das Experiment oder nicht ?
  17. Wie ich oben schon geschrieben hab , möchte ich die KUWE sehr ungern tauschen . Dann müßte das Pohlrad usw neu . . Die einfachste Möglichkeit wäre die CDI zu tauschen , ob selbst basteln oder wieder diese Nachgebaute Femsa kaufen Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser http://www.scooter-center.com/product/9520002/CDI+VESPA+Vespa+Rally200+Femsatronic?meta=9520002*scd_ALL_de*s18035775122992*Rally%20Z%C3%BCndung*26*26*2*16Femsa gemacht Hält die sonst so gut & lang wie ne PX CDI oder hab ich mir die evtl durchgeschossen , weil meine Speisespule( die dicke auf der Grundplatte ) langsam hinüber ging ???
  18. Ich weiss ja garnicht , ob mein vorhandener Femsa Stator überhaupt noch funktioniert Kannst Du die Bauteile ( C & F ) mal näher benennen ?
  19. Hallo Barnie , . . . werd nicht ganz schlau aus Deinen Vorschlag . . Einfach 2 Bauteile ( 1uF & 1Kohm ) zwischen Spule und CDI löten !? Dann müßte ich meine alte Spule ( stator coil ) wieder verwenden !? , vorrausgesetzt , die ist nicht defekt Einzeln bekommt man solche Spulen ja wohl nicht . . !?
  20. Hallo an die Experten , natürlich hab ich erst mit der SUFU alle Themen durchstöbert . . . aber es bleiben doch einige Fragen offen . Fahre eine völlig orig Rally 200 mit Femsa . In Laufe der letzten 10 Jahre hab ich alles mögliche mal getauscht : Mal war es der Resistenza Widerstand , mal der pick up , vor 2 Tagen die Speisespule und fahre inzwischen die 2. Femsa In den letzten Monaten hatte ich immer Probleme mit der Zündung : Fuhr ca 30km am Stück und plötzlich blieb der Funke aus . Aber nach ca 10 , 20 min kam der Funke wieder . Nun kommt der Funke aber nicht mehr . Hab die Speisespule gewechselt - kein Funke Z-Kabel , .-Stecker , komplette Grundplatte durchgemessen : alles i.O. ich tippe jetzt mal auf die Femsa . Hatte mal eine CDI von einer P200E angeschlossen , aber das kann wohl nicht funktionieren ( laut SCK nur für Ducati ) Was für eine CDI kann ich ( mit orig Grundplatte ) fahren , die länger hält als diese :http://www.scooter-center.com/product/9520002/CDI+VESPA+Vespa+Rally200+Femsatronic?meta=9520002*scd_ALL_de*s18035775122992*Rally%20Z%C3%BCndung*26*26*2*16 Möchte ungern KUWE & Pohlrad umrüsten .
  21. Hallo , [ Den alten Regler hatte ich gestern sofort wieder umgebaut ] Nachdem ich mir heute fast 2 Std einen "Wolf" gesucht hatte , Lenkkopf hoch , Tank raus war nichts auffälliges zu finden . Dann im Rücklicht den Fehler gefunden : Da ich kein originales .- hab liegen die Sofitten sehr dicht aneinander , Plastik war schon verschmort und die Ursache : Der Pluskontackt der Lichtsofitte hatte Kontackt mit Masse Licht , Parklicht funzt wieder . Danke für die Tipps & Hilfe !
  22. @ Rita : Der Lusso Regler hat zwar nicht die exakt gleichen Anschlüsse ( Farben ) , konnte trotzdem einige Pole zuordnen . . . Aber der Tipp mit den Lenker etwas hochziehen könnte gut sein , da ich vor ein paar Wochen den Lenker ab hatte Und wie jeder weiss , ist das immer etwas "frickelig" ohne 2. Mann Ich werde morgen mal nach sehen ,
  23. Ja , werde ich morgen mal in Ruhe machen , Komisch finde ich aber , daß beim ausmachen das Licht kurz angeht . . . Danke für die Infos !
  24. Danke für den Tipp mit der 55W Birne ! Also einfach eine vom Auto nehmen . .. !?!? Gibt es "typische" Punkte , wo ein Kabel gerne mal scheuert ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information