barnie Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Jede Diode macht nen Spg-Abfall, den braucht man am Fahrlicht am allerwenigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Diode und Bat sind doch parallel zum Fahrlicht und dem Restsystem.Dann müssten doch die 14,..V am Fahrlicht anliegen, solange das Ganze nicht wegen zu wenig Leistung in die Knie geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Kannst #113 noch checken -THX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 sorry 113 hab ich überlesen. Giri /Regler ist:http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/reg_cond.htm (Sollte das Ganze jemals funktionieren, kommt in den anderen Roller der Eigenbau mit Stepdown) Wie soll/kann ich die Hupe messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ist sonst noch´n Regler an der LiMa ? Hupe offline => Ohmmeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Kein weiterer Regler. Alles hängt an diesem. Ohmwerte folgen morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Also Hupenspule 0,3 Ohm Stromfluss bei 12,1V Bat Spannung 8,5A macht wohl 103W + Licht ergibt das heißt wohl entweder Batterie (nur als Puffer für die Hupe) oder eine richtig starke Lima. versuche noch ein paar Spannungswerte vor und nach dem Regler herauszufinden. Bearbeitet 17. Dezember 2013 von Jupedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Also Hupenspule 0,3 Ohm Stromfluss bei 12,1V Bat Spannung 8,5A ... Eine kleine Luisen-Quäke für €7,95 hat 3,5 Ohms, die schafft auch der kleine Step-Down. Stromfluss bei 14,5V noch´n bieselchen mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Schon klar, aber die originale Hella Hupe aufgeben Muss erst mal nachdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Etwas Strom sparen kannst noch mit der Justierschraube => testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 jiustieren, das wird die Sache aber nicht retten, schätze ich. Es kommt praktisch von Leerlaufdrehzahl an konstant 13,97 V DC raus.Nehmen an die fehlenden 0,2-0,5V sind Messungenauigkeit. (zwar digitales, aber billiges Hongkong Messgerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Doooch, probier halt mal ...Die Einstellung geht von ¼ ... ¾ des Spulenstroms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Ich war ja froh, dass ich die 6V Hupe so justieren konnte, dass sie bei 12V überhaupt funktionierte.Daher dachte ich nicht allzu viel Spielraum zu haben. Aber es ging richtig gut. Hupt noch und Strom ist runter auf 3,8 A ! Hätte das nie erwartet. Kann sie leider heute nicht mehr im Roller ausprobieren und morgen muss ich für 4 Tage weg. Aber danach wirds ernst. Mit 53W (für die Hupe) dürfte ja ein Chance bestehen. Werde dann berichten. Mercy erst mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Spg ist fast Nebensache - der Strom macht das Magnetfeld. Bis dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Es funktioniert! Leuchtet, blinkt und HUPT!Musste das Standgas etwas hochdrehen.Ganz selten braucht es ein wenig Gas, weil Standgas trotzdem noch zu wenig ist,aber komischerweise eben nur selten. Das Problem ist wohl nur der allererste Moment beim Hupen.Könnte ein zusätzlicher Kondensator, den zusätzlichen Saft für den ersten Moment liefern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Evtl. hilft es, die Hupenjustierschraube nochmal anzuschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bin eigentlich schon fast an der Grenze. Noch mehr und selbst an der Bat geht sie nicht mehr zuverlässig. Werde sie bei Gelegenheit aber noch mal kitzeln. Kondensator keine gute Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Bin eigentlich schon fast an der Grenze.Noch mehr und selbst an der Bat geht sie nicht mehr zuverlässig. Werde sie bei Gelegenheit aber noch mal kitzeln.Kondensator keine gute Idee? Die Batterie ist schon der "beste Kondensator". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Werde jetzt alles erst mal einen Sommer testen.@ Barnie, wieder mal vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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