Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plissees gesucht

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

wo bekomme ich günstig gute plissees? (78x129cm, weiß, feuchtraumgeeignet, blickdicht, waschbar.)

frage zur befestigungsmethode: bohren/kleben fällt flach. klemmträger am fensterflügel: wird über die innere dichtung montiert? wird die zugig/undicht/beschädigt?

Geschrieben

Alternativ dazu gibt es Milchglasfolie zum auf das Glas kleben. Vielleicht eine Alternative?

Geschrieben
  • Autor

joar, aber wesentlich uneleganter.. haste da ne quelle? könnte ich in höchstens 3 von 10 fenstern gebrauchen, wenns geht mit leichtem muster, wo man sich nicht sofort dran sattsieht bzw was zu assig aussieht.. hab an plissees nur das hier gefunden: http://www.plissee-experte.de/rovereto-1134

Geschrieben

Suche nach "Milchglasfolie"

Gibt's auch im Baumarkt. Ich habe meine -glaub ich- bei OBI geholt. Gibt's in "einfach matt" und in "Duschkabinen-Muster-Optik". :wacko:

Geschrieben
  • Autor

da komme ich bei 1290x780mm in weiß auf über 70,-€, was sind die dinger ja teuer..! :wacko:

Geschrieben
  • Autor

ich habe vor gut 1,5 Jahren Plissees bei http://www.rolloshop...CFQQm3godbSTbOQ für insgesamt 7 Fenster anfertigen lassen. Dort gibt es eine große Auswahl, Service und schnelle Lieferung passten auch. Ich würde dort sofort wieder bestellen.

wie hast du die denn angebracht? wenn mit klemmträgern am flügel - wie sieht das mittlerweile mit den dichtungen aus? die werden damit ja komplett plattgedrückt..?

Geschrieben

Ob die preislich teuer bzw. günstig sind, kann ich heute nicht mehr sagen. Mir wurde der Shop damals auch empfohlen.

Wir haben die Befestigung "In der Glasleiste" gewählt. Dabei schiebt man ein Halteblech zwischen Glasscheibe und Dichtungslippe. Darauf wird dann der Halter für den Faden gesteckt. Die auf der Seite empfohlene Mindesttiefe der Glasleiste kann man getrost vernachlässigen. Durch das Halteblech wird der ideale Abstand zur Scheibe eingehalten. Meine Glasleisten sind nur 14mm tief. Bei dieser Befestigungsvariante sieht man bei geschlossenen Plissees überhaupt keine Halterungen mehr. Wenn das Plissee geöffnet ist, sieht man nur die kleinen "Fadenhalter"...