Zum Inhalt springen

zwei "defekte" Conti Twist in 3.50-10


cornflex

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Interesse an zwei 3.50er Conti Twist?

Die Reifen sind neu, wurden jedoch beim auf- und abziehen auf Sip-Alufelgen an der Karkasse beschädigt.

Diese ist jeweils auf einer Seite gebrochen, der "Monteur" meinte jedoch, dass man die noch bedenkenlos benutzen könne, zumindest wenn man nicht vor hat, rennen zu fahren...

Hab sie falsch bestellt und leider auch selber keine Karre, wo ich sie montieren könnte.

Würd sie deswegen zum Schleuderpreis abgeben!

Also wenn sie jemand haben will, bitte mit Preisangebot melden!

Edith macht den Schleuderpreis :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry für OT, aber irgendwie treibt der Geschäftssinn seltsame Blüten.

Gruß an den "Monteur"!

Fragst Du ihn bitte mal, ob er selbst mit der zerstörten Karkasse auch nur einen Meter fahren würde?

Im übrigen: Wenn mir so ein Reifen um die Ohren fliegt, dann doch am Liebsten auf der Rennstrecke, ohne LKW und Gegenverkehr- dafür mit (wenns gut läuft) Auslaufzone.

Guter Witz: "Schleuderpreis"

By the way: Haftpflichtversicherung des "Monteurs"? Sollte eigentlich als Erlös reichen, oder?

http://www.unfallinfos.de/spurenmerkmale/radschaden.htm

1.1.2 Beschädigungen der Reifenflanken

Auch die Seitenwände bzw. Flanken der Reifen sind Gefahren ausgesetzt, die zu Beschädigungen, Einbußen an Federungseigenschaften und zum Totalausfall führen können. Sofern diese Schäden an der Außenflanke auftreten werden sie in der Regel auch schnell bemerkt, jedoch oft nicht ernst genommen, da sie vermeintlich nicht die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Andererseits sind gerade diese Beschädigungen meist nicht auf die äußere Gummischicht beschränkt, sondern erfassen auch die Karkasse. Dann aber besteht in bezug auf die Sicherheit kein Unterschied mehr zu Karkassenschäden im Bereich der Lauffläche.

(...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzig sinnvolle wäre die reifen soweit zu zerschneiden das sie keiner ausversehen mehr montieren kann.

wie eigendlich jeder wissen sollte sind die reifen der einzige kontakt zwischen dir und straße und somit deine (je nach tempo) lebensversicherung.

und grad wenn die karkasse beschädigt ist...

also mach sie kaputt, und verkauf sie nicht irgendwelchen unwissenden als fahrbar. das ist ja fast körperverletzung sowas als fahrbar zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach morgen mal Fotos, so schlimm is es halt nicht!

Anscheinend sind die Sip-Felgen scheiße zu montieren und beim drüberziehen is der Innenring eben geknickt...

Also ich würde sie bedenkenlos fahren und jemandem der nur bissl in der Stadt rumcruist verkauf ich sie auch ohne schlechtes Gewissen!

Jeder muss also selber wissen, ob er sie haben will, bzw wieviel er dafür bezahlen würde.

Deswegen hab ich auch keinen Preis dazugeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information