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SF Motor auf Postweg "verschwunden"


ramzamzam

Empfohlene Beiträge

Nachforschungsauftrag läuft, aber die Sache ist leider etwas komplizierter...

Was ist daran kompliziert?

Verpackt, abgegeben, Porto bezahlt und Sendungs ID bekommen - Gefahrenübergang zum Logisitker.

a) Wenn nicht angekommen, Problem des Logistikers

b) angekommen und Kiste leer, Problem des Empfängers

c) Kiste leer versendet, Problem von Dir

.....so steh das in mehreren, einschlägigen Gesetzbüchern. Vermutlich auch in den AGB´s des Logistiker.

Cheers

Holger

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Was ist daran kompliziert?

Verpackt, abgegeben, Porto bezahlt und Sendungs ID bekommen - Gefahrenübergang zum Logisitker.

a) Wenn nicht angekommen, Problem des Logistikers

b) angekommen und Kiste leer, Problem des Empfängers

c) Kiste leer versendet, Problem von Dir

.....so steh das in mehreren, einschlägigen Gesetzbüchern. Vermutlich auch in den AGB´s des Logistiker.

Cheers

Holger

vermute mal der Empfänger behauptet, das Paket sei entweder a) leer oder b) mit Ballast gefüllt gewesen...

und jetzt hofft er, dass der Empfänger evtl. den doch empfangenen Motor nochmal verkauft und mit seiner Masche auffliegt!

hatte auch schon mal ein ähnliches Erlebnis, ging dann zum Glück gut für mich aus :wacko:

leider gibt es hier im GSF auch immer mal wieder schwarze Schafe!

@ramzamzam: drücke Dir die Daumen!

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genau so ist es leider... :wacko:

Verstehe ich jetzt nicht. Geld hast du doch, oder?! Der Empfänger hat (nicht) quittiert oder woher sollte er wissen, daß der Motor auf dem Postweg verloren ging. Selbst wenn er bezahlt hat, kannst du nachweislich belegen, daß der Motor übergeben wurde, muss er die Haftung beim Logistiker geltend machen. Steht da bei denen in den AGBs bzw. wird beim Nachforschungsantrag angeben.

Außerdem gilt bei Beauftragung eines NFA die Sendung für den Absender als zugestellt, soweit ich mich erinnern kann. :laugh:

Bearbeitet von tenand
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Gast
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    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
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