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Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine 50 N zu machen. Da uch ein Neuling bin wird das ganze noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen...

Nun zu meinen Anliegen:

Ich überlege:

1. ein PK Motor einzubauen(wegen Direktzündung und 4 Gang)

2. eine PK Gabel zu verbauen

3. sie auf Rundkopf umzubauen(hab nen kompletten 4 Gang Kopf mit allem drum und dran angeboten bekommen für 200€

4. den Rundkopfumbau mit ner entsprechenden Kaskade zu komplettieren

Was denkt ihr dazu und was ist zu 1& 2 nötig(Material, evtl. weiterer Umbau oder Tausch von anderen Teilen?)?!?

Gruß M

Geschrieben

aufpassen das der PK Motor auch zwei Schaltzüge hat. Am besten auch zwei Loch Ansauger.

Kabelbaum nicht vergessen! Gibt es aber in den einschlägigen Shops. Conversationskabelbaum mit schalter. Kaskade zum Kleben auch.

Lenker geht unproblematisch.

Für die Gabel mal die Suche hier im Forum benutzen, das wirst du mehr als genug Infos finden.

Good Luck!

Geschrieben

oder einfach mal die spezial ne spezial sein lassen!

lenker bisschen droppen, die spezialkaskade in rollerfarbe, evtl. vorhandene pottenhässliche mongo 4-fach-blinkanlage entfernen oder durch lenkerendenblinker ersetzen ... und ruck zuck ist ne spezial extremst schnieke!

scheibenbremse steht außer frage, das kann man auf jeden fall machen.

Gruß,

bubu

Geschrieben

scheibenbremse auf special ? naja ich bin mit der gut eingestellten trommel bei 130 dr

recht zufrieden - allerdings wenig stadtverkehr..

rs

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  • Beiträge

    • bei bauernststahl vielleicht  besser mit keil? möglich, dass hier unterschieden werden muss in der stahlgüte.. also nicht zu verallgemeinern, will ich meinen. 
    • dachte eher wegen des Abstands zur Bremsankerplatte
    • kurz um... Motor läuft aktuell mit PHBL24, Ansaugtrichter und 116er Polini HD, Rest out of the Box mit BGM LLGS 3U raus.               Hier noch ein bisschen Bla Bla und paar Bilder!   Kupplung Egig 5Scheiben Poligon mit 6 Federn und XL2 Kupplungsdeckel Primär 2,56     Wichtig! Kontrolle hinter der Bremsankerplatte, es muss noch Luft zu den anderen Teilen sein sonst könnte die Ankerplatte mit der Zeit brechen     Nach dem ich mal ein leck hatte drücke ich auch das Getriebe ab um sicher zu gehen, dass nichts am Boden landet. 100mmHG reichen da voll. Wenn das 10min steht ists ok für mich       paar Detailbilder:         Beim SIP Gehäuse muss man noch bissi was ausfräsen damit die Gummis der Lima auch passen   Verbaut wird eine Vape Road     Den Krümmer habe ich aufgedoppelt wegen der Stabilität und nicht passenden Bolzenabstand am Zylinder. Steholzen sind 42mm lang und aus 10,9er Material. Später kommen noch Muttern und Nordlock drauf. Dichtung von Lars @Gaeskits genau passend gemacht. Den Krümmer dicht zu bekommen war etwas Stress aber final dann gut.           Zündung auf 18Grad max eingestellt. Meine Methode am Teilapparat anzuzeichnen hat sich bewährt. Geht schnell und ist genau.         Motor schon mal eingebaut damit ich die finale Stoßdämpferposition finde. ASS und Vergaser ist noch etwas Spielerei aber @lukulushat mich schon mit einer Idee versorgt!           Motor wurde auch noch mal abgedrückt, 285mmHG für 30min, alles dicht, keine Bewegung am Zeiger. Da bin ich zufrieden      
    • Ok klar, das obere blaue Kabel aus dem Verteiler geht an die Zündspule an RU. Geht das graue Kabel aus dem Verteiler oben auch an die Zündspule? (Al oder Ru?) Sorry, für die weiteren Fragen nur komme ich noch nicht weiter.   Viele Grüße und Dankeschön
    • Servus.  Man erkennt einen originalen XL2 Deckel auch ohne Nummer.  Sieht von außen anders aus und von innen auch.  Kann gerne die Tage Fotos machen wo man es sieht.  Gruß Stefan 
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