Zum Inhalt springen

Kamera Befestigungen


Gast 2wheeler

Empfohlene Beiträge

Gast 2wheeler

Hallo!

Für meine Webseite bin ich fleißig am lustige Videos (on Board of Vespas) zu drehen. Meine Befestigungen sind eher provisorisch und wackelich :-D .

Nun wollte ich fragen ob jemand schonmal ne gescheite Befestigung gebaut hat, die hält und auch etwas die Vibrationen dämpft... Ich hab ne Sony Cam mit nem Gewinde unten dran.

Hier schonmal ein paar Videos, mit meinen bescheidenen Befestigungen mit Gummi Spanner usw.:

Video 1 Heckkamera

Kamera auf dem Lenkkopf (oje oje, dass sah komisch aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2wheeler

:-D hmm.. Also hab jetzt schon mal ein Prototyp entworfen...

Entweder, ich klemme meine Halterung ans beinschild (mit gummilagerung), oder ich binde sie ans Fußgelenk... Auf dem Lenkkopf lässt sie sich nicht sonderlich toll befestigen und Tacho usw. werden verdeckt...

Hat wirklich keiner schonmal seine Cam auf den Roller gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen in der Arbeit für Außenaufnahmen des Fahrzeuges Saugnapf-Halterungen und umgebaute Magicarms. Das sind so Halterungen mit Kugelkopf-Bolzen, die man in alle erdenklichen Positionen fixieren kann! Darauf kommt dann eine Grundplatte, wo die Cam draufgeschaubt wird. Mit Panzertape gesichert hält das sogar nen Elchtest aus! :-D . So´n Saugnapf könnte bestimmt auch auf Beinschild oder Backe halten - je ebener die Fläche ist, desto besser hält´s auch.

Ich schau morgen mal nach wie die Dinger genau heißen und wos sowas gibt!

Grüße,

wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer platte an der unten eine schraube is die ins gewinde vom spiegel passt. und auf die platte moosgummi und auf das gummi eine platte kleben mit ner schraube die nach oben ragt um die cam draufzuschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2wheeler

Hey gute Ideen! Stimmt beim Spiegel ist ja ein Gewinde.. auch an der rechten Seite wo bei mir kein Spiegel ist... da müsste ich mal schauen... Wenn ich was gebaut hab stell ich Pics rein, falls es jemand interresiert, das Gewinde unten an der Kamera ist ja bei allen Cams gleich! (wegen Stativ)

Saugnapf wäre sicher auch nicht schlecht und universell einsetzbar. Müsste nur ein sehr starker Sugnapf sein, da die Kamera doch einiges wiegt. (Sony Digital 8 cam...)

Danke :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frau Iris Erdelmeier... Der Name steht als Verfasser der Videos drin?!?!

1. Der Roller aus dem ersten Video klingt ziemlich nach Mopped?!?!?

2. Dein Standgas ist zu hoch... :-D

Mein Vorschlag:

Am coolsten sehen die Videos immer noch aus, wenn man auch den Lenkerkopf sehen kann. Denn dann stellen nicht nur die Klänge das Feeling her.

Mein Vorschlag: eine Halterung für den Durchstieg kann.

Dafür hast Du auf der einen Seite die Sitzbankschrauben, und unten kannst Du an die Schrauben vom Haupständer.

Mußt Dir nur zwei Stangen entsprechend biegen, Für die Sitzbank ne Platte und unten zwei kleine Bleche dranschweißen und irgendwo am Knick machst Du dann Deine Stativschraube für die Kamera.

So hast Du die Kamera im Blickfeld und kannst bei der Fahrt auch ggf. mal nach Links oder rechts drehen um Kollegen zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2wheeler

upps... Das ist nur der Name eines Vorgängers der das Video Programm benutzt hat, mit dem ich die Videos drauflade.

Ja mein Standgas is hoch, weil der Motor sonst ewig braucht, bis er auf zum Anfahren vernünftige Drehzahlen kommt. Und da ich öfters in der Stadt fahre muss ich mal schnell vom Fleck kommen...

Stimmt gute Idee. Da könnte man ja vielleicht sogar den Tacho sehen :-( das würde :-D aussehen und man wüsste was für ein Speed geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2wheeler

hm.. Is die Leerlauf gemisch - SChraube nur für das Verhältnis Benzin/Luft im Leerlauf zuständig oder auch während der Fart? Die is dann wohl zu fett eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Hab ne "klemhalterung" für die kamera gebaut! Lässt sich überall am Beinschild anklemmen. Coole Videos werden noch gedreht und online gestellt...

Meine Webseite www.2wheel-speed.de wird dann auch noch erneuert (Plaste und Mopped fliegen raus und nur Vespen kommen rein; Design wird verschönert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information