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entlacken! wo wie?


ernie

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Moin moin

Habe seit kurzem ne TV 175 und will das gute stück von grund auf Restaurieren....

Da es ihr nach´m Urlaub ans blech gehen soll wollt ich mal fragen wie ich das ab besten bewerkstellingen sollte.

Und wo am besten bei mir inna Nähe

Sandstrahlen schlisse ich mal aus da mir zuviel Meterial abgetragen wird

Trockeneinstrahlen geht glaube ich nicht so gut, Nach meines wissens Muss alles Fett frei sein. Und der Lack soll auch nicht so gut runtergehen und kost n Heiden Taler

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Wir lassen alles immer Abbeizen. Entfernt kompletten Rost und Lack auch zwischen den Blechen und im Tunnel. Nur mehrere mm dicke Spachtel Geschichten sollte man vorher runterholen.

Kosten lagen für einen kompletten Roller mit Anbauteilen ca. bei 120€.

Perfekte Oberfläche, Blech bleibt wie es ist. Porentief Rostfrei. Funktioniert auch bei vielen Kunststoffteilen. Motoren sind auch möglich.

Alle Teile sollten natürlich ordentlich Fett/Ölfrei sein.

http://www.abbeiz.de/

Ist nicht wirklich bei dir in der Nähe, aber vieleicht guckst du mal bei Google :wacko:

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  • 4 Wochen später...

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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