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Polini Alu Primär, kleines Ritzel passt nicht


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Moin,

ich habe bereits die SuFu befragt jedoch keine passende Lösung gefunden.

Ich habe eine Polini Alu Primär mit ca. 2,95 Übersetzung und die soll in meinen Fuffi.

Leider schleift das Primärritzel am Gehäude sodass sich die Kurbelwelle nicht frei dreht.

Ich habe das Rad auch mit der dicken Seite zum Lager verbaut, das sollte als passen.

Ich habe auch nochmals kontrolliert, ob die Kurbelwelle vollständig eingezogen ist, obwohl das eigentlich nicht relevant sein sollte.

Das kleine Ritzel liegt ja am inneren Laufring des Kurbelwellenlagers an.

Was kann da machen? Will ungern am Gehäuse schleifen. Ich habe mir gedacht eine dünne Scheibe im Bereich von ca. 0.2mm oder so dazwischen zu legen...

mfg

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Moin,

ich habe bereits die SuFu befragt jedoch keine passende Lösung gefunden.

Ich habe eine Polini Alu Primär mit ca. 2,95 Übersetzung und die soll in meinen Fuffi.

Leider schleift das Primärritzel am Gehäude sodass sich die Kurbelwelle nicht frei dreht.

Ich habe das Rad auch mit der dicken Seite zum Lager verbaut, das sollte als passen.

Ich habe auch nochmals kontrolliert, ob die Kurbelwelle vollständig eingezogen ist, obwohl das eigentlich nicht relevant sein sollte.

Das kleine Ritzel liegt ja am inneren Laufring des Kurbelwellenlagers an.

Was kann da machen? Will ungern am Gehäuse schleifen. Ich habe mir gedacht eine dünne Scheibe im Bereich von ca. 0.2mm oder so dazwischen zu legen...

mfg

Dreh des Ritzel um dann sollte es nicht mehr schleifen.

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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