Zip! Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hi Leute ich brauch mal euren Rat.Was würdet ihr hierfür noch ausgeben?Vespa PX 125BJ. 1984Schlüssel und Papiere dabeiFährt, Blinkt, Leuchtet und HuptTÜV 04.2010 abgelaufenSeit 2009 abgemeldetKM 41.000Kein O-Lack139 ccm nicht eingetragen (Soll eh was größeres drauf. Was kostet die Eintragung ca. für nen 166er?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Mach dich mal schlau, ob das echt ein 139er ist, der da drauf ist. Wenn ja isses nämlich ein 80er Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zip! Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Hmm wo du es sagst........Ich hab mit dem nochmal telefoniert, er meinte in den Papieren steht PX 125 und der Vorbesitzer hätte da einen DR Zylinder draufgesteckt mit 13x ccm weiss er nicht mehr so genau.Gab es damals einen Zylinder im 13x ccm Bereich für ne PX 125? Würde ja eigentlich gar n icht passen wegen der KuWe oder? Bearbeitet 6. September 2011 von Zip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX78 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Wenn DR,dann höchstens ein 177er...passt sonst wie du schon gesagt hast vom Hub der Welle nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hmm wo du es sagst........Ich hab mit dem nochmal telefoniert, er meinte in den Papieren steht PX 125 und der Vorbesitzer hätte da einen DR Zylinder draufgesteckt mit 13x ccm weiss er nicht mehr so genau.Gab es damals einen Zylinder im 13x ccm Bereich für ne PX 125? Würde ja eigentlich gar n icht passen wegen der KuWe oder?In den Papieren ist unwichtig. Das ist nur die Typbezeichnung. Meine z.B. ist auch ne P80X (gewesen).Selbst der Hubraum im Schein muss nicht mit der Realität übereinstimmen. Schau auf die Motornummer. Das wäre auf die schnelle schonmal ein guter Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zip! Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich hab ihn nach der Motornummer gefragt und folgendes bekommen:VM8X1T + FIN (VM8X1T gibts ja nicht evtl Tippfehler und es ist V8X1T <- px 80)undVNX2T 1672 ( px 125)Was ist jetzt was? Oder sind das nur die Rahmennummern?Hab da noch etwas gefunden im Forum, eventuell ist das ja relevant."Motor- und Chassis-Präfix sind bei Vespa fast immer gleich. Ausnahme ist z. B. die 125er PE / PXVNX1T hatte noch den VNL1M-Motor der 125 TSVNX2T hatte Anfangs den VNX1M-Motor; später den VNX2M-Motor" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich hab ihn nach der Motornummer gefragt und folgendes bekommen:VM8X1T + FIN (VM8X1T gibts ja nicht evtl Tippfehler und es ist V8X1T <- px 80)undVNX2T 1672 ( px 125)Was ist jetzt was? Oder sind das nur die Rahmennummern?Hab da noch etwas gefunden im Forum, eventuell ist das ja relevant.Sind beides Rahmennummern. Die Motornr. enden mit M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Mit "T" ist's immer 'ne Rahmennummer. (Italienische) Motornummern haben immer ein "M" drin. Alles mit "V8X..." in der Motornummer ist (war) mal ein 80er Motor.Die FIN VNX2T 1672 gehört nicht zu einem '84er Baujahr, sondern zu einer '77er P125X - bei der die Tunnelabdeckung dann aus einer Gummimatte mit seitlichen Chromleisten bestehen sollte und die auch aussenliegende Backenverschlüsse haben sollte. Die Kombination von Backeninnenverschlüssen alte 32er Gabel mit 16er Achse Plastikdeckel auf dem Tunnel 80er Motornummer einem auf den Bildern nicht nach der originalen Piaggio-(D)-Version ausschauenden Typschild würden mich evtl. an ein PX80E-"Zwischenmodell" denken lassen, das mit der FIN einer italienischen P125X ausgestattet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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