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Elektrikfragen zu schwache Lichter


Gunnar

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MOin

ich habe eine Sprint verkabelt und leider habe ich trotz 12 V Conversationkabelbaum von SCK zu wenig Strom an den Leuchtmittel.

Vorab bin Elektriklaie und habe Hilfe von einen Freund der ein guter Allrounder ist, aber Vespa fremd.

Wir wollten messen was an der Zündspule raus kommt.Haben die Kabel an die Zündbox geschlossen und versucht an den zwei übrigen Kabel die zum Spannungsregler gehen die Stromstärke zu messen. Klappte nicht aber wieso?Die Zündspule ist neu,könnte der Spannungsregler auch neu einen defekt haben?

Fehler im System ist das Leutmittel nur schwaches Licht geben.

Kann jemand mir helfen oder Tips geben, der TüV wartet und der Sommer ist bald rum.

Danke schön

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... Sprint verkabelt und leider habe ich trotz 12 V Conversationkabelbaum von SCK zu wenig Strom an den Leuchtmittel.

...

- Zündbox hat nix mit den Lampen zu tun.

- zum Test den Regler abklemmen, Licht an und vorsichtig hochdrehen => was sagen die Lampen?

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- Zündbox hat nix mit den Lampen zu tun.

- zum Test den Regler abklemmen, Licht an und vorsichtig hochdrehen => was sagen die Lampen?

Bei mir war's der neue (billige) Spannungsregler.

Nach Tausch gegen einen org. Regler waren die Lampen wieder richtig hell.

Moinsen getestet!!! LIcht strahlt wie Halogen !!! Woran erkennt man die besseren Spannungsregler? Meiner war aus dem SCK KonversationkabelbaumSet.

Mit drei "Klemmstellen".

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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