Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für ein Kopf ist das?

Featured Replies

Geschrieben

Habe ich hier erstanden,ist mit Standardwelle verbaut und läuft gut bis auf das bekannte Resoloch von 3.-4.Gang.

Meine Frage kennt jemand den Kopf,was hat er für Eigenschaften?

:wacko: Danke im vorraus!

post-39772-003508000 1314044103_thumb.jp

Bearbeitet von rollkomando

Geschrieben

hmm, würde mal abgedrehter (Quetschkante verkleinert) original 200er Piaggio sagen :wacko:

ach ja, und kleinere Quetschkante = höhere Verdichtung = mehr Leistung = mehr Verschleiß

Bearbeitet von ramzamzam

Geschrieben

Ersteinmal würde ich sagen der ist undicht!

Ist der für Lang- oder Kurzgewinde?

Brennraumdurchmesser?

Quetschkante?

Na ja dann müsstest du halt mal sehen ob der Kopf nen negativen Quetschwinkel oder nen positiven hat.

Aber selbst dann kann man dir nur sagen, passt zum Kolben oder nicht.Miss erst einmal nach :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Ersteinmal würde ich sagen der ist undicht!

Ist der für Lang- oder Kurzgewinde?

Brennraumdurchmesser?

Quetschkante?

Na ja dann müsstest du halt mal sehen ob der Kopf nen negativen Quetschwinkel oder nen positiven hat.

Aber selbst dann kann man dir nur sagen, passt zum Kolben oder nicht.Miss erst einmal nach :wacko:

Dachte jemand erkennt diese Ausführung auf Anhieb,bin nicht so der Rechenkünstler und wollte so an die Daten kommen :laugh:

Langgewinde und dicht z.Zt

Geschrieben

Worb5 od. SCK Evolution

Brennraum 28ml

QK 1,2mm bei Normalhub

Edit: Langgewinde, Verdichtung bei Normalhub und 1,5 QK sind 1:10

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
  • Autor

Worb5 od. SCK Evolution

Brennraum 28ml

QK 1,2mm bei Normalhub

word!Danke! :wacko:

würdest man ihn als "Tourentauglich" einstufen oder mehr Richtung "Sportgerät" ansetzen? :laugh:

Geschrieben

word!Danke! :wacko:

würdest man ihn als "Tourentauglich" einstufen oder mehr Richtung "Sportgerät" ansetzen? :laugh:

Tourentauglich. Ist ja nicht so hoch verdichtet.

Geschrieben
  • Autor

Tourentauglich. Ist ja nicht so hoch verdichtet.

Habe ihn gefunden.....Scooter Center:

Zylinderkopf -BGM PRO Vespa 207 - 210ccm

SCK-Evolution Kopf: Unser Evolution Kopf wird auf Basis eines fabrikneuen Originalkopf der PX 200 gefertigt. Ein in Kontur und Quetschkante angepaßter Brennraum, passend für Malossi 210ccm Zylinder gefertigt, ermöglichen eine hohe Leistungsausbeute. Für eine höhere Leistung kann die 0.5mm starke Dichtung des Malossis weggelassen werden. Dadurch erhöht sich die Verdichtung um ca. 13%. Der Evolution Kopf kann wahlweise mit oder ohne Kopfdichtung gefahren werden.

Dann werde ich mal die Dichtung weglassen,so ist viell. das Resoloch nicht mehr ganz so sehr spürbar.

Geschrieben

Dann werde ich mal die Dichtung weglassen,so ist viell. das Resoloch nicht mehr ganz so sehr spürbar.

Miss doch erst einmal die QK bevor du da irgendwelche Dichtungen weg lässt!!!

Und es ist ja wohl nicht so schwerd den Durchmesser vom Brennraum zu bestimmen!

Bearbeitet von Laser

Geschrieben

bei einer 57 welle passt das zwar schon halbwegs von der qk wenn man den kopf ohne kodi fährt, aber halbwegs ist allerdings nur halbwegs, deshalb trotzdem nachmessen. die beim malossi mitgelieferte kupferdichtung wird vermutlich zu dick sein.

wie ist das restliche setup - vor allem vergaser und auspuff

Geschrieben
  • Autor

bei einer 57 welle passt das zwar schon halbwegs von der qk wenn man den kopf ohne kodi fährt, aber halbwegs ist allerdings nur halbwegs, deshalb trotzdem nachmessen. die beim malossi mitgelieferte kupferdichtung wird vermutlich zu dick sein.

wie ist das restliche setup - vor allem vergaser und auspuff

ovalisierter 24SI und Kegra

Kopfdichtung könnte 0.5 oder 0.8 sein. Habe ich nicht gemessen bein stecken.

Werde die QK mal morgen ohne Dichung prüfen 1,4 sollte ausreichen? :wacko:

Geschrieben

Werde die QK mal morgen ohne Dichung prüfen 1,4 sollte ausreichen? :wacko:

Sollte ausreichen!

Geschrieben
  • Autor

hatte vor gleichzeitig in der Aktion den Auslass zu verbreitern....mit wieviel mm recht u.links wäre

ich auf der sicheren Seite?? :wacko:

Geschrieben

hatte vor gleichzeitig in der Aktion den Auslass zu verbreitern....mit wieviel mm recht u.links wäre

ich auf der sicheren Seite?? :wacko:

Musst du ausmessen. Ich würd wohl nicht mehr als 66% Sehnenmaß nehmen.

bogen-sehnenmass.xls