Zum Inhalt springen

Vergasereinstellung


Empfohlene Beiträge

Hey Jungs mal ne Frage,

habe nen 130 Polini ind Verbindung mit Hammerzombie, Vespatronic und 24 Dell Orto (Drehschieber) mit Ramair Luffi.

Jetzt zum Problem...wir bei längerer Fahrt sehr hei´ß und Kerze fast ein wenig gelblich ?!

habe ne 100 HD und die ND is so wie er angeliefert wurde (weiß leider nich genau welche größe die hat), Nadel hängt in zweitem Clip von oben und kommt bei 3/4 Gas schön in Reso.

Sobald ich ne größere HD rein mach stottert sie bei Vollgas...hat von euch evtl jemand ein paar Anhaltswerte die das gleiche Setup fahren und können mir sagen was ihr für Düsen fahrt oder was ich vllt mal probieren kann um das in den Griff zu bekommen...wäre super =)

Danke, Greez und fleißig weiterfahren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sfs.alexander-hepp.de/

gehts eigentl. nur um die farbe der kerze????

is auch immer zu wissen was man sonst so alss bedüsung fährt.

Hauptsächlich gehts drum dass sie sehr heiß wird und sich meiner meinung nach sehr fett anfühlt beim fahren, aber die kerze von der farbe her ausschaut als wäre se zu mager...ND und mischrohr sind standart wie der Dell Orto angeliefert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal beim Vergaser bei, öffne den Schwimmerdeckel, schau nach der Größe der ND und verringere sie ggf.

Dann gleichzeitig etwas mit der HD rauf. Gelbliche Kerze (nach mehreren km Vollgas und dann sofort kontrollieren, ohne erst noch quer durch die Stadt zu gondeln) hört sich nicht so recht gesund an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal beim Vergaser bei, öffne den Schwimmerdeckel, schau nach der Größe der ND und verringere sie ggf.

Dann gleichzeitig etwas mit der HD rauf. Gelbliche Kerze (nach mehreren km Vollgas und dann sofort kontrollieren, ohne erst noch quer durch die Stadt zu gondeln) hört sich nicht so recht gesund an.

Das war mal eine hilfreiche Antwort, danke!! ND ist eine 60 drin. Also da mal auf 56/58 runter und mit der HD das gleiche hoch oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 ND erscheint mir recht groß. Soll es aber auch geben, daher will ich nix ausschließen.

Die meisten, von denen ich bisher gehört habe, fahren aber eher um 55 ND rum. Ich selber bin derzeit bei 50, bin da aber noch nicht so recht glücklich mit.

Mit kleinerer ND kannst du auch mit der HD größer werden, sollte um 105-110 wohl liegen dann. Die Bereiche beim PHBL sind nicht so schön getrennt, daher spielt auch die Größe der ND sehr stark mit beim Vollgas und der Wahl der HD.

Wie ich schon andernorts schrieb zu einer ähnlichen Problematik: eine zu große ND provoziert eine (zu) kleine HD, damit man überhaupt in den Reso kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es jetzt erstmal mit einer anderen Vergasernadel, da ich bis zu einer bestimmten Drehzahl ohne Probleme Vollgas fahren kann, erst dann fängt es an zu stottern...wenn es dann nicht klappt werde ich es nochmal mit einer kleineren ND und größerer HD probieren...im Winter wird das ganze Ding aber eh umgearbeitet =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information