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Hallo zusammen,

hab kürzlich eine PK50 automatic für meine Frau ausfindig gemacht. Da ich bereits die ein oder andere Largeframe Vespa rumstehen hab kenn ich die üblichen Verdächtigen auf die man beim Kauf achten sollte.

Nur wie siehts hier bei er Automatik aus? Leider hab bei solchen Modellen motor-/getriebetechnisch relativ wenig Überblick...

Worauf würdet ihr beim Kauf achten?

Gibts eine Methode die Rutschkupplung etc. zu prüfen?

Sonstige Schwachstellen bei den Automatik Modellen?

Freu mich über jeden Tipp/Hinweis!

Gruß, Flo

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So, ich oute mich auch mal. Meine Olle hat auch 'ne Automatik daheimstehen. Die Reuse läuft für eine Automatik wirklich gut (echte 60km/) und wird auch fast jeden Tag bewegt (auch mal Tagestouren von 200km). Allerdings glaube ich auch nicht so ganz, dass sich noch original ist. Solang wie die Sau läuft, lass ich meine Pfoten davon. Und wenn sie doch mal hinüber ist, gibt es fast keinen der die Schachtel reperieren möchte/kann. Da hilft dann nur selbst ist der Mann. Hab seit 2 Jahren aber kein einziges Teil gebraucht, außer 'nen neuen Hinterreifen. Mittlerweile habe ich meine bessere Hälfte soweit, dass unbedingt 'ne Schalter her muss und die spätestens im Frühjahr fahrbereit sein muss. Aber durch die Automatikweise hab ich Depp jetzt denn Scheiß da, dass ich 'ne Fuffi auftreiben darf mit rundem Licht, aber keine Pk mehr und am besten in Babyblau mit Blümchen drauf und am wichtigsten billig ist. Aber dafür kann ich jetzt Tag und Nacht schrauben, weil sie so auch in den Vespavirus gezogen wurde und es mittlerweile versteht.

Bearbeitet von pumackl
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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