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wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?


ntg.del

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moin moin,

wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?

http://www.louis.de/_10717607b2663060c0d85b7a95aa4ff8c2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=22&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10032916

wenn ja, wo wird der angeschlossen?

niko

Bearbeitet von ntg
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Anschluß mit den "Stromdieben" jeweils an die Zuleitung zum Blinker links und Blinker rechts sowie schwarz mit Öse an Masse. Da müßten außer dem Piezo noch zwei Sperrdioden drinnen sein.

Edith meint: Schau auf den zug. pdf-Plan bei Louis. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

tante bea :

halt - ich seh gerade px alt

sekunde

ist auch rot - das kabel zur blinker-kontrollleuchte

Bearbeitet von T5Pien
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masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

Bearbeitet von Rita
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@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

verstehe ich nicht so ganz - masse ist klar - die beiden kabel sind für links und rechts - wenn man die zusammendrömmelt und an rot ( ist bei mir kein dauerplus, sondern plus im blinkertackt ) anschließt dann müßte das im tackt der blinker summen - zumindest bei dem ralais was ich verbaut habe ist das so ( louis universal für gleichstrom ).

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das rote Kabel der Kontrolleuchte ist spannungsführend.... da am grauen Kabel wechselstrom anliegt....

ein Verbraucher, der mit geringer Leistung auskommt kriegt über die Birne strom...

du hast dann die Birne und den Piepser in Reihe geschaltet....

-------------------------------------------------------------------------------------

Rita

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  • 2 Monate später...

da ich den sip tacho/drehzalmesser in verbindung mit einer lml lenkkopfabdeckung habe,

hab ich den piepser an die ehemaligen kabel der blinkerkontroll-leuchte angeschlossen

(rot-weißes und schwarzes kabel). danke für eure hilfe.

niko

post-19147-001532000 1318880002_thumb.jp

Bearbeitet von ntg
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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
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