italian_stallion Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Verläßliche Quelle 0,002mm - 0,012mmAußerdem soll der KoBo auch im Kolben einen saugend / schmatzenden Schiebesitz haben. Auch Schmierborungen in den Kolbenaugen machen Sinn. danke für den tipp....die Bohrungen wären ja nicht der grosse aufwand!!THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hey,verstehe, und was gibt´s da für eine Lösung? Neuen Zylinderkit von POLINI?? Ja, HD ist wegen dem Pott drinnen hab aber hier schon selbiges Set mit noch grösseren HD´s gelesen!! Ich wollte auch mal ziemlich fett fahren um zu sehen was passiert? Etwas komisch ist vielleicht das sie überhaupt nicht "Raucht" auch nicht mit Grosser HD und fettem Gemisch wie 1:20 od. 1:25 ??? Werde jetzt mal einen SIP-ROAD od. SITO PLUS verbauen!! Mal sehen was dann passiert??THX,I.S.Bohrung zwischen Schwimmerkammer und HD aufgebohrt? Sonst nützt dir die dickste Düse nix, wenn da nur ne 1,2mm Bohrung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italian_stallion Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also....habe jetzt den SIP-Road verbaut und ne kleinere Luftdüse rein....ca. 250-300km ohne Probleme gefahren Schaut aus als war doch der blöde RAP schuld?? Danke trotzdem für Eure Tip´s!!THXI.S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespalotto Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hallo zusammen, bin diese Saison mit meinem Pinasco 177 Grauguss auch nicht glücklich geworden.Den ersten Kolben habe ich gleich beim Einfahren mit HD 120 und Original-Lufti verheizt. Dann kam ein SIP Road und ein Si 24 mit Polini Venturi drauf.Das ging dann mit einer HD 140 ca. 800Km gut.Dann mal mutig Vollgas mit Hitzereiber und festgeschweissten Kolbenringen. Habe dann den Zylinder auf Übermass 2 gehont mit 12/100 Laufspiel.Nach 100 Km wieder Hitzereiber. Das Ding in GG ist echt zickig und nach meiner Erfahrung nicht Vollgasfest. Als lieber gleich zum Pinasco Alu greifen - das ist meine Meinung. Gruss Vespalotto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Da kann ja was massiv nicht passen. mit HD 140, damit befeuert man schon andere Zylinder. Ich hatte anfangs auch probleme, bei mir wars ein zu einges Kolbenbolzenlager. Getauscht gegen ein passendes, der Motor ist nun absolut vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespalotto Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Habe bei der letzten Motorrevision eine neue Standard-Kurbelwelle mit neuem Bolzenlager eingebaut. Die mächtige HD 140 kam in Kombination mit dem Polini Venturi rein. Zumindest ist der Pinasco GG damit gut 800 Km gelaufen. Zündzeitpunkt steht auf exakt 19° vor OT. Nach dem letzten Honen auf 12/100stel Wurfpassung wieder Klemmer. Wer fährt den Pinasco 177er in GG vollgasfest? Bin für jede sachliche Diskussion offen. Meine PX200 mit GG-Zylinder und 5/100stel Lauftoleranz hat knapp 20000Km auf der Uhr und der Kolben hat keinen einzigennoch so kleinen Reiber. Bin kein Anfänger, aber das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Fahre den GG Pinasco aus der Box auf VNB mit 24er SI vollgasfest. ND 55/160. BE3 mit HLKD 160 und HD 120. ZZP bei 19. Top Teil. Fahre dazu das DRT 23 er Kuluritzel auf O-Getriebe. Etwas kurz noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hat das DRT23 was gebracht? Meine GL ist ja von haus aus kurz übersetzt, denke aber dass das DRT Ritzl keine große Änderung bringt, oder?! (sorry wegen OT) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Das DRT Ritzel hat gut 5km/h gebracht. Dreht sich nicht mehr ganz so tot. Die Bauhöhe passte nicht und ich musste auch die Grundplatte gegen eine von der PX80 wechseln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespalotto Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Habe mit exakt diesem setup wie dermarc angefangen.HK 120 hielt ich anfangs mit Originalluftfilter für ausreichend fett.ND 55/160Mischrohr BE3 mit HLKD 160 ZZP 19° vor OT.Das Laufspiel lag beim neuen GG Pinasco bei 6/100stel.Kolbenreiber beim Einfahren mit geringer Drehzahl.- Zylinder mit Natronlauge ausgeätzt und neuen Kolben mit 63mm eingebaut- dann kam der Polini Venturi drauf und die HD 140.Nach 800Km Top Leistung (12,5 PS auf GSF-Dyno) dann vor drei Wochen in der Mittagshitze mal mit VBB2T Getriebe auf 100Km/h beschleunigt mit dem Ergebniseines heftigen Hitzereibers mit eingeschweissten Kolbenringen - da häng ich noch ein Bildchen rein.- dann auf Wurfpassung 12/100stel gehont und Kolben 63,4 eingebaut.- nach 100Km wieder Hitzereiber und jetzt rasselt der Motor. Entweder liegt es an den Fertigungstoleranzen vom Zylinder und Kolben oder verträgt der GG Pinasco den Polini Venturi nicht.Möglich wäre auch, dass der Spaco Si24 ein Problem hat.- z.B. Bohrung von Schwimmerkammer zum Düsenstock zu klein oder die im Spaco nicht gefederte Schwimmernadel. Baue jetzt meinen bewährten PX 200er ein - der braucht ein neues Zuhause.Der Si 24 Spaco bekommt einen Cosa Schwimmerdeckel mit gefederter 5,2mm Schwimmernadel. Die Ursache für das Desaster bleibt leider ungeklärt - kann ja nicht ewig Geld reinstecken. Wer von euch fährt den GG Pinasco mit Polini Venturi mit welcher HD?Das lässt mir noch immer keine Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hier wurde mal diskutiert, dass der GG Pinasco etwas bauchig/eierig ist. Entweder der Kolben, oder der Zylinder. Kann aber mit der Handfunke keine Links einbetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespalotto Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Richtig, die wurden mal nachgemessen.8 von 10 Zylinder waren extrem unrund. Habe wie gesagt das Laufspiel nachgemessen - neu 6/100stelMein GG ist jedoch auch nach dem Honen nicht lange gelaufen, obwohl damit die Formtoleranz korrigiert werden sollte. Jedenfalls scheinst Du ja einen sehrguten erwischt zu haben.Never change a running system. Scheint jedoch kein Einzelfall zu sein. http://www.vespaonline.de/5327-hat-jemand-erfahrung-mit-largeframe-pinasco-177.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespalotto Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo nochmal, das Thema Vergaser scheint doch heiss zu sein. Wenn die Spritzufuhr beim Si nicht reicht, hilft auch die grösste HD nix mehr. http://www.scooter-center.com/product/BGM8572/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+Spaco+2626mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+mit+Getrenntschmierung Hätte ich beim 177er mit SIP Road und Venturi noch nicht erwartet.Eine andere Erklärung fällt mir jedoch nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Ass Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo Hab in meiner SprintVeloce 177Pinasco Grauguß 3Kanal mit Si24/24 inkl. Polini Venturi Luftfilter und SipRoad2 verbaut, bedüsung 160/BE3/130 ;128,126,122 getestet.War a bisserl enttäuscht , vor Umbau brachte ich 90kmh aus die Strasse mit 150Original,20Si, und original Auspuff.Nun geht sie (ohne Gegenwind ) knapp 100kmh. A bisserl mehr hätt ich mir schon erwartet. Jedoch hatte ich noch keinen Hitzereiber BG H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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