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Scorpion + Original Vergaser


Fellfloete

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Hoi hab mal ne Frage.

Welche Hauptdüse fahre ich bei nem offenen Scorpion und nem originalen Vergaser an ner 79' P 200 ?

Geht das überhaupt , oder muss man direkt nen anderen Vergaser/ Luftfilter montieren ?

Hab den Scorpion erstmal wegen des Klangs montiert - Leistung ist zweitrangig.

Heute mal offen mit ner 120 Düse probiert, da macht er direkt zu.

Im Moment läuft der Roller mit dem orig. Vergaser und ner 118 Hauptdüse und Drossel im Scorpion recht rund- Spricht etwas schlecht von Unten aus an- muss aber auch noch Kolben und Zylinder 300 km einfahren.

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Fellflöte

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Mit Scorpion verlierst du untenrum. Das wird sich nach dem Einfahren auch nicht ändern.

Ich würde erstmal in der Schwimmerkammer das Loch zum Düsenstock auf 2/2,5mm aufbohren, damit auch genug Benzin kommt.

HD sollte wohl um die 130 liegen!

Und leg den Zündzeitpunkt später. Ich würd's auf 19-20° machen!

Bearbeitet von tenand
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Mit Scorpion verlierst du untenrum. Das wird sich nach dem Einfahren auch nicht ändern.

Ich würde erstmal in der Schwimmerkammer das Loch zum Düsenstock auf 2/2,5mm aufbohren, damit auch genug Benzin kommt.

HD sollte wohl um die 130 liegen!

Und leg den Zündzeitpunkt später. Ich würd's auf 19-20° machen!

Mit der HD130 wird er dat Mopped ersäufen.

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Ich würde mal ne 122er HD einbauen, und die Zündung auf 20° blitzen.

Dann unbedingt noch ne andere Kerze, z.B. NGK BR8 oder so. Nicht dass dein Kolbenboden irgendwann löchrig wird... :wacko:

Das Loch in der Schwimmerkammer aufbohren ist auch ne gute Idee, natürlich solltest Du auch deine Spritversorgung checken, also z.B. Benzinschlauch kontrollieren, Ronbogen verbauen und Sprithahn optimieren. Nachzulesen z.B im SI-Vergaser-Optimierungs-Topic, leicht zu finden über die Suche...

Das sind alles Sachen, die kleines Geld kosten und ne große Wirkung haben bzw. deinen Motor retten können... :laugh:

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Im Moment läuft der Roller mit dem orig. Vergaser und ner 118 Hauptdüse und Drossel im Scorpion recht rund-

das ist so nicht vollgasfest und wird fix festgehen :wacko:

würd mal mit hd 125 anfangen

hd ist schon auch wichtig

aber wenn es festgeht dann ists der untere bereich

bei stecktuning & originalem zylinder kannst man mit der nd etwas fetter gehen, das reicht

würde statt 2,9 eine 2,7er nehmen. oder erstmal die 2,9er einfach fetter drehen

bei rennzylindern & rw oder lhw

brauchst du unbedingt ein BE2 mischrohr 160/BE2

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