kenobirules Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Moin Moin aus HH,hab hinten nen 110/80er Michelin S1 auf breiter Cosa- und PX-Felge. Will mir jetzt ne Cosa-Kulu einbauen und brauch da ja nen 200er Kulu-Deckel. Hat jemand Erfahrung, wie da der Schleif-Faktor aussieht ? Hab den 200er Deckel schon a bissel abgeschliffen.Freu mich über alle schnellen Poster, will diese Woche noch ran an die story.Grüße und Dank- kenobirules - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Also ich fahr selbe Felgen und selben Reifen auf ner 125er PX. Es schleift absolut nix. Habe knapp 1 cm Luft zum Deckel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kenobirules Geschrieben 20. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2001 Schlaumeier,fahr ich ja genauso, will mir aber den 200er Kulu Deckel einbauen. Momentan hab ich auch den gleichen Platz wie du ...Aber wie ist das mit dem 200er Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Hi, hatte das Problem schon bei einem 100/90/10 auf PX 200. Ich habe ca. 0,5cm mit der Flex am Berührungspunkt abgetragen. Das haut noch hin. Wirst Du aber auch sehen, wenn's ausreicht. Du kannst auch jeweils eine Unterlegscheibe drunterlegen. Der Spurversatz ist aber kaum erkennbar. Ideal ist natürlich direkt ein richtiger Breitreifenumbaukit (SIP). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Oh sorry...Bei einem Kumpel hat auch der Reifen an der Hydraulischen angeschliffen - er hat einfach die Kannte, die vom Reifen wegsteht (seitlich) abgeschnitten - TÜV hat nix gemerkt und eingetragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kenobirules Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Tobias,du meinst dein Kumpel hat mit ner Schere an seinem Reifen rumgeschnippelt? auch der Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ja ne mitn Messer. Halt die ganz äuserste Spitze vom Profil - die eben immer anschleift - einfach ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Das wär mir zu gefährlich... Die Reifenhersteller werden sich schon was gedacht haben, wie sie den Reifen in genau dieser Form gegossen haben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Würde mal jemand meine Mail betrachten ? Wenn Du den Deckel etwas abschleifst und jeweils eine Unterlegscheibe hinterlegst, haut das scho hin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ich versteh getz auch nicht wirklich warum man den Reifen so verunstalten muß - zumal der reifen ja irgendwie ein wichtiges bindeglied zwischen mensch/machine und der fahrbahn ist...so wie du das beschrieben hast (Marc27) funktioniert das doch wunderprächtig... vom spurversatz konnte ich bis dato auch noch nichts spüren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Einerseits würde ich das selbst auch nicht machen aber andererseits wird dieser Bereich des Reifens eh nie benütze, weil vorher der Motor Straßenkontakt hat.Aber naja.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 apropo kuludeckelmir streift der 3,5 heidenau k58... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Es geht mir weniger um den Bodenkontakt, den man dort ja eh nicht hat. Ich hätt eher die Panik daß sich der Reifen dann dort beginnt aufzulösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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