Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

fahre eine v50 smallframe baujahr 80.

habe seit ca. 650 km einen 85er polini zylinder drin der auch perfekt fährt.

vor kurzem hat's ein paar fehlzündungen gegeben und danach ging er aus.

die zündkerze ist es nicht, wurde geprüft.

wenn ich versuche ihn anzukicken, dann hört sich erst alles normal an und dann kommt eine art metallisches klappern hinter ´her....

kann sich jémand von euch vorstellen was das ist-?

merci im voraus...christian!

Geschrieben

hast du schon einen blick auf deinen zylinderkopf geworfen ? hört sich so an als ob er jetzt ein par riefen mehr hat.

Geschrieben

...würd auch entweder auf verlust der kolbenringe oder auf abgescherten Keil tippen...

..beides ist relativ schnell prüfbar...

so long,

KK

Gast Rolliregen
Geschrieben

ferndiagnose ist ja nicht einfach, aber polrad ist wohl recht plausibel und das einzige zutreffende, oder?

Geschrieben

...das metallische klappern könnte aber auf ein zu hohes kolbenspiel schließen lassen, daß von gebrochenen Kolbenringen kommen könnte...

...vorallem weil es plötzlich war schließe ich das altersbedingte kolbenspiel aus....

Gast Rolliregen
Geschrieben

kolbenringe die einfach so brechen?

hab ich janoch nie gehabt.......

ausser sie wrden falsch eingebaut....

aber man lernt ja nie aus....

Geschrieben

...leider können sie auch von selber einfach so brechen.... :-D

Geschrieben

Beim Polini keine Seltenheit. Hoff mal, daß Dir nichts durchs Kurbelwellengehäuse gegangen ist, denn sonst mußt Du den Motor erst wieder zerlegen um die Dichtfläche zu reparieren.

Gast Rolliregen
Geschrieben

das ist ja echt witzig, habt ihr da alle so schlechte erfahrungen? hab ich noch nie bei einem polini gehabt......

hab ich echt noch nie gehabt, dann hatte ich wohl bisher glück?

fahre 4 motoren mit polini, bisher kein ärger, und doch schon einige km......

Geschrieben

...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

Geschrieben
...hab meinem bruder nen 75er Polini Motor gebastelt....

75er Polini

Simonini D&F

19er Gaser

.

.

...ging echte 90!

doch zur anfahrt auf ein benachbartes treffen (70km) hat sich einer der beiden ringe durch den auspuff verabschiedet  :-D

...kommt also immer darauf an, wie man den zylinder belastet und wieviel glück man hat....

na immerhin hat er sich verabschiedet, dass heisst ja Polinis sind gut erzogen :-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Geschrieben

...ja daß hat er echt nett gemacht...

...hat sogar ein kleines feuerwerk veranstaltet (verglühte in der atmosphere) :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung