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Probleme mit Tankuhr


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brauche mal wieder eure hilfe.

habe an meine vbb diese schicke reprotankuhr:

da der link nicht funzt, hier die artikelnummer vom pis:52500560

folgendes problem:

habe mich gewundert,dass das teil "leer" anzeigt, obwohl der tank voll ist.

hab das dingens ausgebaut und siehe da,der kleber,der den schwimmer eigentlich

zusammenhalten und abdichten sollte,hat sich aufgelöst und der schwimmer läuft voll.

habt ihr ne lösung, was da hält?

habs mit spezialkleister versucht,jedoch löst der sich auch gleich auf....

ich brauche also was spritresistentes das auch abdichtet.

danke für die tipps.....

Bearbeitet von primavera76
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Schwimmer abwiegen ( Briefwaage ) und entsprechendes Stück Kork nehmen ?

Die originalen haben ja auch Korkschwimmer.

Weiss zwar nicht nach welchem System die Nachbaudinger funktionieren, ist halt ne Idee ...

Mach Dir nix draus, meine originale funktioniert auch nicht, da sich der Schwimmer immer in der Führung verklemmt :wacko:

G.

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Schwimmer abwiegen ( Briefwaage ) und entsprechendes Stück Kork nehmen ?

Die originalen haben ja auch Korkschwimmer.

Weiss zwar nicht nach welchem System die Nachbaudinger funktionieren, ist halt ne Idee ...

Mach Dir nix draus, meine originale funktioniert auch nicht, da sich der Schwimmer immer in der Führung verklemmt :wacko:

G.

hab grad kein bild zur hand, aber das ding hat eine führungsschiene und geht an einer "spindel" hoch...

das geht dann mit kork nicht,denk ich.Bei pis sieht man es ganz gut....auf den fotos.

Bearbeitet von primavera76
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Sei froh dass du diese Tankuhr hast. Da gibt es noch so eine mit hellbeigem Deckel und hellbeigem Schwimmer, die des öfteren für gleiches Geld bei eb.. angeboten wird. Bei so einer hat sich nach kurzem bei mir gleich der Schwimmer und die Anzeige oben aufgelöst wenn der Sprit reingeschwappt ist.

Nimm ein Dosenblech, schneid ein kleines Quadrat aus und bieg die Kanten um. In der Mitte dann die quadratische Ausnehmung für die Torsionsspindel und das Ganze dann in den Kork von unten her hineingedrückt.

Funktioniert recht gut

Bearbeitet von Arancia
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Sei froh dass du diese Tankuhr hast. Da gibt es noch so eine mit hellbeigem Deckel und hellbeigem Schwimmer, die des öfteren für gleiches Geld bei eb.. angeboten wird. Bei so einer hat sich nach kurzem bei mir gleich der Schwimmer und die Anzeige oben aufgelöst wenn der Sprit reingeschwappt ist.

Nimm ein Dosenblech, schneid ein kleines Quadrat aus und bieg die Kanten um. In der Mitte dann die quadratische Ausnehmung für die Torsionsspindel und das Ganze dann in den Kork von unten her hineingedrückt.

Funktioniert recht gut

das hilft mir nu um einiges weiter,hab das teil gerade hier vor mir liegen, und hab vergeblich nach der führung gesucht ....

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wollte das ding demontieren und hätte das metall dafür aufbiegen müssen,das hab ich mal lieber

gelassen.witzig an der fernost :wacko: ist mal wieder,dass die Schraube zum halten der Führungsschiene

eine alte 86er hauptdüse vom shb vergaser ist....

hab das teil jetzt mal mit heisskleber geflutet,hauptsache es paßt kein benzin rein.mal schauen obs hält....

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für die nachwelt,falls das auch mal noch jemand braucht,heißkleber ist zu schwer,funzt also auch nicht,

hab mir mit kork ein schwimmer gefrickelt,der den deckel des alten schwimmers (da ist die Windung für die Spindel drin)

nach oben treibt.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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