Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage kann ich einen Scorpionauspuff auf eine vespa px 80 mit 135Dr satz Drehschieber und einen 20er si vergaser bauen bzw mit ihm fahren.

Kann ich den Drosselring rausnehmen oder sollte der dran bleiben.

Geschrieben

Hallo,

machen kann man das bestimmt. Ob es Sinn macht ist eine andere frage. Der DR mag keine hohen drehzahlen, was der Scorpion ja ungedrosselt aber vom Motor fordert. Ich würde sagen wenn dann mit Ring, bringt aber nichts außer laut oder einen SIP-Road kaufen der auch noch etwas Leistung bringt.

Mfg mattes

Geschrieben

auch das würde ich nicht machen. der scorpion lässt den motor schon mal schön hoch drehen, was aber der dr nicht gerade mag. und ob er es überhaupt schafft im 4. gang den reso bereich zu erreichen, ist die 2. frage.

Geschrieben

Wenn du einen Resoauspuff fahren willst würde ich ein 24 er Si Vergaser verbauen.

Versuch einfach, das der Scorpion hohe Drehzahlen braucht bzw. fordert halte ich für ein Gerücht, mein 166er hat seine volle Leistung schon bei 6200U/min mit dem Scorpion sein volles Drehmoment schon bei 5800U/min. :wacko: Und wenn dann wechselst auf nen 139er.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja...

den Zylinder wegen des Auspuffs zu wechseln ist schon n bissl arg...

Ich empfehle für etwas kernigeren Klang den SIP Road in Verbindung mit dem 22er Kuluritzel auf dem 135er.

Läuft bei mir zwischen 90 und 100 lt. Tacho. Sehr schön harmonisch zu fahren, schön niedrige Drehzahlen und auf ewig haltbar...

und ner ori 200er kommst auch hinterher. Zudem bleibt die Orginaloptik erhalten.

Wenn du natürlich wegen der Optik den Puff montieren magst, mach das. 24er Gaser drauf gut abstimmen, Drossel raus und sich über die magere Mehrleistung und den Lärm freuen.

Ich find halt nen RAP macht nur Sinn auf nem Zylinder der auch Drehen mag, da wär halt auf dem 80er Block wirklich der 139er Malle eher der Kandidat dafür als der DR.

meine Meinung

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte eine meiner PXen auch mal , kam bei warmen Motor ordentlich was raus. Dichtmasse dran und ruhe war. Gibt es nicht sogar Nebenwellenachsen die dort einen O-ring drauf haben.
    • [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich muss mal ganz blöd fragen, aber wird der Kolben mit dem Auslassfenster in Richtung Vergaser eingebaut?    cheers, Alex 
    • Zu viel Öl drin oder auch eine Öl-Sprit-Mischung? Da dürfte doch eigtl. kein Öl mehr stehen, wenn ich mich nicht irre. So ganz dicht ist das da bestimmt nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung