karren77 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) hi, hab ne schöne alte z.u. typ110s geschenkt bekommen. motor ist natürlich schon frisiert ich möchte die wieder schön machen in dunkelgrau leicht glänzend. hab mir heute die schutzbleche vorgenommen, abgeschliffen mitm schwabbler, jedoch ist hie und da etwas rost, den ich nicht so leichtr abbekomme. meine frage ist, ob ich einfach grundieren soll und fertig, oder rostumwandler drauf, grundieren und fertig, oder aber doch was anderes? ich möchte die kiste nicht perfekt restaurieren, aber unterm lack gammeln soll sie auch nicht nach 1/2en jahr wieder. würd mich ber tipps freuen. dankej. Bearbeitet 22. Juli 2011 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Ich würde dastrocken mit zuerst 400-er,dann mit 800-er dann grundieren,dann mit 600-er nass schleifen.Danach Farbe aufsprühen und zum Schluss Klarlack Acryl glänzend.Innenseite entrosten & mit dem Pinsel dick lackieren Bearbeitet 18. Juli 2011 von Fuffipilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ab Werk war das auch nicht 100%ig Rostfrei.Ich wuerde das nun entsprechend lacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 danke,also kein rostumwandler, sondern normal grundierung (ist das auch roststoppend??), dann lack. ja?ich meine, das ist absolut glatt, keine vertiefungen oder so. möchte nur nich nachher wierde beobachten, wie da was blüüht unterm kleid.grüße, j- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Oder sowas direkt drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hammerit hab ich mich einmal mit versucht, ich finds scheisse.Rost runterschleifen, mit rostschutzrot grundieren und dann lack drauf. reicht vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hammerit hab ich mich einmal mit versucht, ich finds scheisse.Ich dachts auch eher für die Schutzblech Innenseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 das zeuch hier finde ich (und unsere lackierer in der firma) super:http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p984_Brunox-Epoxy-400ml-Spraydose.html2 schichten draufnebeln, und dann herkömmlicher lackaufbau.funktioniert echt klasse.gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hab jetzt so gut wie alles entrostet so gut es ging und mit rostgrund grundiert. mir ist aufgefallen, dass einige teile etwas matter sind als andere, zumindest stellenweise...wie kommt das? und: wird man das nachher beim lack sehen? die karre wird antrazith grau MATT. muss ich die grundierung zwangsläufig mit 800er schleifmittel anschleifen? oder einfach drüberjauchen?grüße, j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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