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Hallo liebe Forums Kollegen,

Ich restauriere grade mal wieder eine Prima D für mich, leider ist die Kurbelwelle knapp am Verschleißmaß angekommen und ich will sie nei lagern.

Kennt jemand Hersteller wo man noch Pleuel mit Hubzapen bekommen kann?

Ansonsten müsste ich wohl auf eine AT-Kurbelwelle ausweichen aber das will ich eigentlich ungerne, es soll schließlich soviel wie möglich Original bleiben.

Generell hätte ich nochmal ne frage wer hier so NSU Roller fan ist.

Hätte noch einige frage bezüglich dem Kardanantrieb.

gruß Heiko

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Hallo liebe Forums Kollegen,

Ich restauriere grade mal wieder eine Prima D für mich, leider ist die Kurbelwelle knapp am Verschleißmaß angekommen und ich will sie nei lagern.

Kennt jemand Hersteller wo man noch Pleuel mit Hubzapen bekommen kann?

Ansonsten müsste ich wohl auf eine AT-Kurbelwelle ausweichen aber das will ich eigentlich ungerne, es soll schließlich soviel wie möglich Original bleiben.

Generell hätte ich nochmal ne frage wer hier so NSU Roller fan ist.

Hätte noch einige frage bezüglich dem Kardanantrieb.

gruß Heiko

Zylinderschleiferei Jürgen Grimm

Kösliner Weg 25

22850 Norderstedt

Tel.: 040 52877338040 52877338

Habe gute Erfahrungen mit der Instandzetzung meiner Lambretta 11/150 Welle gemacht

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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