Buchi89 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Tag auchBin schon seit längerem auf der Suche nach GS-Kolbenringen für meinen originalen Kolben meines ET3-Zylinders?Der Zylinder hat eine 57mm Bohrung, müsste aber nochmal ganz genau messen ob er schon mal auf Übermaß geschliffen wurde!Mir konnte keiner so recht sagen ob es für den GS-Ringe gibt, vl könnt ihr mir helfen?!Danke schon mal Bearbeitet 3. Juli 2011 von Buchi89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Tach,na dann melde dich doch am besten gleich bei diesem netten Herrn.http://www.germanscooterforum.de/Olli_ETS_m864.htmlDer Olli wird dir wohl die zuverlässlichste Antwort geben können...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Für Originalzylinder, PV/ PK 125, etc. gibt es keine GS Ringe.Doch die Frage ist eher, was bei Dir verbaut ist.Der Originalzylinder hat eigentlich 55mm, 57mm würde eher in Richtung Tuningzylinder deuten.Prüf das mal was bei Dir verbaut ist.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchi89 Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo LeuteHab jetzt nochmal in meine Werkstatt geschaut und den Zylinder vermessen!Also ich habe zwei Zylinderkits, alles beide 100% original ET3-Zylinder mit 3 Kanälen und Piaggio-Zeichen ! Der eine hat eine 55er Bohrung und einen Kolben mit 2.5mm starken Kolbenringen und der besagte Zylinder eine 57er Bohrung und einen Kolben mit 1.5mm Kolbenringen.Ich hab leider nicht soviel Ahnung von original Zylinder, würd aber gern so ein Low Budget Projekt mit original Teilen starten!Und da würd mich halt interessieren was mit so nem Zylinder alles gehn würde, höher setzen und oben abdrehen? Quetschspalt? Auslass usw.Setup wäre:ET3 Zylinder ohne Fräserein, für das is mir der Motor zu wertvoll!!! PV MotorblockPrimer original PvMazzu standard 51er Welle24er Gaser mit Drehschieber ASSSito Banane mit 30mm KrümmerGrußAndi Bearbeitet 3. Juli 2011 von Buchi89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Es gibt hier schon mindestens einen recht ausführlichen Thread über PV-/ET3-O-Tuning. Wirf mal die Suchfunktion an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ...Also ich habe zwei Zylinderkits, alles beide 100% original ET3-Zylinder mit 3 Kanälen und Piaggio-Zeichen ! Der eine hat eine 55er Bohrung und einen Kolben mit 2.5mm starken Kolbenringen und der besagte Zylinder eine 57er Bohrung und einen Kolben mit 1.5mm Kolbenringen....Spricht doch nichts dagegen den 57mm Zylinder zu verwenden. Das ist jetzt nicht richtig unüblich den Originalzylinder auf 57mm aufzubohren und z.B. den Polinikolben zu verwenden.Für Kolben mit 57,0/57,4/57,8x1,5mm gibts GS Ringe, daran sollte es dann nicht scheitern.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchi89 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Tag auchDanke erst mal für die Hilfe @Olli ETSJa du hast Recht müsste echt ein Polinikolben sein, stimmt hab die Ringe auch schon bei Sip gefunden.Werde den Zylinder um 2mm höher setzen jetzt wies ich nur nicht wie das ganze dan Steuerzeiten-mäßig auschaut, was wäre denn da anzustreben und was meint ihr, wieviel Quetschkante soll ich machen?!Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden