Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

360° Zündung LTH

Featured Replies

Geschrieben

Habe nun so eine Zündung gekauft nur leider weiß ich nicht wie ich Zündgrundplatte ausrichten muss damit , der Motor überhaupt anspringt!

Auf der Zündgrundplatte sind 3 Makierungen zu sehen welche muss mit der Makierung am Gehäuse übereinstimmen ?

Oder müssen die mit den Schrauben übereinstimmen ?

Danke

Geschrieben
  • Autor

Habs hingekriegt ! Da is ne Aussparung wo am Motorgehäuse eine Schraube ein wenig höher ist , mit anderen worten, die passt nur in eine Richtung !

Elektrik fertig verkabelt auf 33 ° Leerlauf abgeblitzt und gestaunt wie schon der Unterschied beim Gasaufreißen ist.Verstellen tut sie sich auch :wacko:

Fahren konnte ich leider noch nicht , weil es hier den ganzen Tag durchschifft! :laugh:

MFG ein euphorischer Tim :wacko:

Geschrieben

Habs hingekriegt ! Da is ne Aussparung wo am Motorgehäuse eine Schraube ein wenig höher ist , mit anderen worten, die passt nur in eine Richtung !

Elektrik fertig verkabelt auf 33 ° Leerlauf abgeblitzt und gestaunt wie schon der Unterschied beim Gasaufreißen ist.Verstellen tut sie sich auch :wacko:

Fahren konnte ich leider noch nicht , weil es hier den ganzen Tag durchschifft! :laugh:

MFG ein euphorischer Tim :wacko:

Verstellt die wirklich um 17°? Ist das hilfreich? Ist 33°v OT nicht scheiße viel?

Geschrieben
  • Autor

Ich muss muss nochmal genau gucken , aber gestern war es dann schon spät^^.

Heute wieder nur regen und kalt und zudem keine lust ^^.

Ich hab nur festgestellt das der Kicker sich manchmal ein wenig wehrt :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Ist das denn jetzt optimal , wenn ich die so eingestellt habe !

Habe heute nochmal geguckt , sie verstellt wirklich um 17 ° .

Also ist sie bei 16 ° bei höchsten umdrehungen .

Hab bemerkt das wenn ich ganz langsam fahre sie ein wenig zuckelt , liegt wohl an der frühen zündung .

Oder sollte ich den Zündzeitpunkt später wählen ?

Bin neuling in dem Gebiet und würde mich über jede Hilfe freuen !

MFG Tim

Geschrieben

Hab die Zündung auch.

Bei mir regelt die soweit vor, dass ich die ZGP anfeilen musste um den ZZP bei Leerlauf ausreichend vorzustellen.

Hatte Sie beim ersten ANlauf auf ca. 24° gewblitzt. Da hat das Ding bei mir um den OT gezündet.

Jetzt funzt das Teil einwandfrei.

Gruß

Frank

Geschrieben
  • Autor

Auf wieviel hast die denn jetzt stehen ? im Leerlauf ?