Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baue gerade ne T5 wieder auf und weiss nicht so recht welche Übersetzung ich nehmen soll.

Auf meiner alten T5 hatte ich einen 180ccm Conversion, org. Gaser und PM Evo.

Da hatte ich eine 21 Cosa und einen 4. Gang von der PX 200.

Fande da die Übersetzung schon etwas zu kurz.

Die aktuelle 5 hat einen 172ccm, 30 PHBH mit aufgemachter Malossimembran Taffspeed oder mein alter PM EVO. Da sie leistungsmässig über der alten 5 liegt, tendiere ich zu einer 23 Cosa-Kulu...ist das wieder zu lang?

4. Gang PX 200 oder T5?

Will übrigens einen normalen Reifen fahren.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Geschrieben

Näää, des wird zu lang, Du kannst ja die 23-Zähne Kulu nur auf'm 200er Primärrad fahren, deswegen wirds zu lang......Probier mal die 21-Zähne auf der 200er Primär, und mach den kurzen 4. wieder rein, dann kannst du evtl. von der Primär her nen schritt länger werden ohne zu verzweifeln.......

Geschrieben

Mein Bruder ist jetzt ne Zeitlang 152er Polini sonst Original mit 200er Getriebe (!!! ) gefahren... Okay, der vierte war nicht mehr wirklich spassig, aber gezogen hat er ihn... solangs nicht zu sehr bergauf ging versteht sich...

Dein Motor müsste ja einiges mehr Durchzug haben.... also für Touren könnte sogar diese Ultralangübersetzung taugen! Zum Heizen wäre aber kürzer besser... Dann die Kombi von Dominik, falls es dir dann doch noch zu lang sein sollte gibts ja noch den 100/80er Reifen...

Geschrieben

Ja, Danke schonmal für die Tipps.

Denke ich werde es mit der 200 Primär und der 21 Cosa-Kulu probieren, vielleicht aber den 4. von der PX 200 dazu.

Werde gleich erstmal mein T5 Motor glasstrahlen und dann weggeben zum "Unterwasser-mit-Stahlkugeln-beschiessen" :-D

Eine neue Strahlmethode, die Oberfläche sieht ähnlich wie poliert aus.

Der Vorteil zum glasstrahlen, man kann Öl und Dreck einfach runterwischen, weil die Oberfläche glatter ist.

Geschrieben

Wieviel kostet "Unter Wasser mit Stahlkugeln beschießen"? Hört sich interessant an! Da muss man vorher glasstrahlen oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung