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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also folgendes Problem...

ich hab hier ne XL2 stehen, die mir irgendwie nicht wohlgesonnen ist. Da der Hobel irgendwie nach´m anlassen - aber auch nur nachm anlassen immer hochgedreht hat, nicht so richtig in die pötte kam und nur irgendwas um die 43 km/h gefahren ist und wenn er warm war total scheiße angesprungen ist, hab ich die kiste zerlegt und neue Siris verbaut. Den Vergaser gereinigt und dann wieder alles zusammengebaut. Jetzt dreht die Kiste immer noch hoch und ich hab keine Ahnung mehr woran´s noch liegen kann. Hat jemand ne hilfreiche Idee? Zeitnahe Hilfe wäre super, weils die Kiste von ner Bekannten ist und die braucht des Ding jetzt dann demnächst wieder - liegt mir eh schon dauernd heulend in den Ohren....

DANKE

Geschrieben

siris richtig rum drin?

siris beim einbauen zerstört?

kopf dicht?

neuer o-ring im vergaser?

alle schrauben angezogen?

pickup funktioniert noch?

orginalzylinder?

bedüsung?

welche nebendüse ist drin? kurz oder lang?

Geschrieben

Also siris sind richtigrum drin und auch ordnungsgemäß verbaut worden. zylinder ist orignial, vergaser sollte auch original sein. schrauben denk ich auch alle fest, zündung schon mal gegen ne zweite getauscht - also vorm zerlegen - hat auch nix gebracht. vergaser-o-ring nicht getauscht, sah aber noch gut aus. kopf könnt ich noch schaun....

Geschrieben

dann schau mal welche nebendüse drin ist und mach bei bedarf eine kurze 42er rein.

mess die zündung mal durch! http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Z%C3%BCndung_%C3%BCberpr%C3%BCfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

dann schließ mal ne blitze an und leuchte auf das lüfterrad. wenn was mit dem pickup net stimmt siehst du das schon (das "bild" springt)

zündung ist richtig eingestellt? (jetzt sag bitte nicht steht auf der markierung)

halbmondkeil an der zündung ist vorhanden?

vergaser würde ich auf jeden fall einen dichtsatz nehmen und alles neu machen! die blöden 16.15er vergaser sind kacke...

Geschrieben

steht aber wirklich auf Markierung :wacko: - dann wohl doch mal blitzen. mitm durchmessen hab ich´s leider nicht so :laugh: elektrik ist ein arschloch!

ok. vergaser nen neuen o-ring rein und wg. der düse schaun....man o man...

halbmondkeil ist vorhanden und verbaut.

Du hast nicht zufällig zeit die woche mal ins ofenwerk zu kommen basti?

Geschrieben

donnerstag abend hab ich zeit, vielleicht auch schon morgen wenn es beim thermo schnell geht :wacko:

werd mal nen vergaserdichtsatz und ne kurze 42er mitnehmen. multimeter und blitze und gradscheibe wirste ja haben

schick mal handynummer per pm

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

leider nicht - trotz neuer gaserabdichtung, also o-ring und sonstige dichtungen ,siri´s usw. tut sich gar nix. im moment springt se noch nciht mal mehr an :laugh: keine ahnung woran es liegt aber auch im moment nicht so die muse mich dranzumachen. wenn noch jemand ne idee hat nur raus damit :wacko:

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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