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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich glaube hier können wir Helfen !!

Wenn nicht wir wer dann ?

Ich habe heute folgende E-Mail erhalten ... also loß

Hallo Vespafreunde.

Die Domstadt braucht eure Hilfe – auch wenn´s wehtut!

Bitte unterstützt uns mit einem Klick!

Es ist so weit! Voten was das Zeug hält, damit unsere Rollertour "Vom Dom Nach Rom" von Globetrotter begleitet wird.

Kurz zu unserem Vorhaben: Oli und Steve (das sind wir, 2 kölsche Jungs in den anfänglichen 30ern/endlichen 20ern) fahren am 25.06.2011 mit unseren 30 Jahre alten PX 200 von Köln nach Rom. Über 1600 km auf einem Roller, nur bewaffnet mit einem Handbuch, ein paar Werkzeugen (die werden wir vermutlich brauchen) und einer Unterhose (ok, vieleicht werden es auch zwei und ein T-Shirt ;) )!

Wir sehen die Tour als „der Weg ist das Ziel“, „der Koffer ist die Reise“ … Kein kopfloses heizen und runterballern in Rekordzeit.

Die Firmen Globetrotter und 4-Seasons begleiten diese Tour wenn unsere Tour die meisten "Votes" erhält.

Das würde für uns evtl ein bisschen Ausrüstung und für alle anderen tägliche Berichte, Bilder, Videos usw. bedeuten.

Es gilt 74 Mitbewerber zu schlagen!!!

WICHTIG ist, dass beim folgenden Link auf "Vote" geklickt wird,

das "Facebook-Like" alleine reicht nicht aus!

http://4-seasons.de/reise/rollerfahrt-nach-rom

Und gerne natürlich den Link oder gleich die ganze Mail an Gott und die Welt weiterleiten. Das Ding holen wir nach Hause!!!

Voten kann JEDER, man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um voten zu können!

Weitere Infos auch

auf der Facebook-Seite "Vom Dom Nach Rom"

Auch für Nicht-Facebook-Nutzer leicht eingeschränkt einsehbar!

Besten Dank für die Unterstützung!!!

Gruß Steve und Oli

http://4-seasons.de/reise/rollerfahrt-nach-rom

Geschrieben

Leider immer noch Platz zwei für

" vom Dom nach Rom "

Platz 1. ist immer noch Fliterwochen in Norwegen mit 1310 Stimmen.

Das sollten wir doch schaffen oder sind alle noch im Urlaub ?

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  • Beiträge

    • Habe das Spiel am Kupplungshebel nach Handbuch auf ca. 2mm eingestellt. Kupplung ist derzeit demontiert. Ich werde mal den Zug mal rausziehen/prüfen.  
    • Wie viel Spiel hast du denn beim Kupplungshebel? Deine Symptome deuten um Zug hin. Die T5 hat nicht so viel Leistung, dass die Kupplung beim normalen Schalten durchrutscht, außer die Beläge sind völlig hinüber, oder falsche Komponenten sind verbaut. Z.B dünne Zwischen Scheiben für 4 Sch-Kupplung in 3 Scheibenkupplung etc. Das scheint es beider nicht zu sein. Also, gib etwas Zug nach.
    • Ich bin mit der Vespa schon gefahren, somit schließe ich die Einstellung des Zuges aus. Die Züge haben keine 30 km gelaufen, somit schließe ich auch das aus.
    • Deine Kupplung rutscht beim Antreten durch. Daher packt sie jetzt bei ausgehängtem Zug. Dein Zug ist zu stramm eingestellt, oder die Innenseele ausgefranst und verhakt sich innen. Stell neu ein, und oder neuen Zug nehmen.
    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
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