Zum Inhalt springen

Wie hat der das gemacht?


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Aus der Hamburger Morgenpost heute:

Barmbek

71-Jähriger fährt frisierten Roller

Foto: dpa

Ein 71 Jahre alter Mann ist von der Polizei auf der Bramfelder Straße mit einem frisierten Motorroller erwischt worden.

Gerhard W. war den Beamten am Donnerstag aufgefallen, weil er ein neben ihm fahrendes Auto mit Leichtigkeit abgehängt hatte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus: W. hatte eine Funkfernbedienung bei sich, mit der sich die Höchstgeschwindigkeit des Rollers von den erlaubten 45 Stundenkilometern auf satte 111,1 km/h erhöhen ließ!

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den frisierten Roller sicher. (ms)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmierbarer Drehzahlbegrenzer mit Funkfernbedienung, ist bei den Plaste-Kiddies nichts Neues. Andere Variante ist, dass das Ding mit dem Bremslichtschalter verbunden ist, da muss man dann in einer bestimmten Reihenfolge die Bremse ziehen, um die Begrenzung aufzuheben.

Eigentlich ne witzige Idee. Nur wenn der Roller erst abgeht wie ne Rakete und dann auf der Rolle brav 45 läuft, ist den meisten Bullen halt trotzdem klar, das da was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär' ich auch vorsichtig mit, Nos-Bärbel ist mental noch weiter draussen

als beispielsweise Paulb oder Pussi Bär.

:wacko:

Pssst, ich bereite mich gerade mental auf meinen 71. vor- juchheissa, wird das ein Spass, nur noch schnell die letzten 32 Jahre abreissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
    • VERPACKUNGssteuerumlagerückerstattungsfreibetragsgrenze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information