Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri 4.Gang Problem

Featured Replies

Geschrieben

So, nachdem der Hobel jetzt nach CDI-Defekt wieder fährt kommt schon das nächste Problem um die Ecke...

Mein frischaufgebauter Motor nervt jetzt mit Getriebeproblemen!

Es ist ein kurzer 4. von Zirri verbaut den ich bereits im Vorgängermotor problemfrei gefahren bin!

Das war ein PV Motor mit Malossi 136,PM 40 usw.

Jetzt ist ein PK XL1 Block mit dazugehörigem Getriebe verbaut. Habe eine neue Schaltklaue drin ( für PK Getriebe )

und eine neue Schaltwelle für V50 / PV damit die Schaltwege kurz und die Optik am Lenker gut bleiben.

Die ersten 3 Gänge sind ein Traum...super exakt und straff zu schalten!Keinerlei Probleme, auch nicht bei hartem

Beschleunigen und ordentlich Drehzahl.Der 4. jedoch springt rein und raus sobald der Motor auf Resodrehzahl ist... :wacko:

Mehrfaches justieren an den Schaltseilen hat nix gebracht.Jetzt kommt sicherlich die Frage nach dem Ausdistanzieren!?

Habe mir beim Zusammenbau deutlich meht Mühe gegeben als z.B. beim Vorgängermotor...da hab ich den 4. einfach reingebaut

und nichtmal nachgesehen ob das mit dem Spiel passt! Ist aber jahrelang ohne Probleme gegangen!

Diesmal hab ich ewig lange hin und her probiert bis das Spiel auf sehr geringem niveau war!

Mangels Fühlerlehre konnte ich den genauen Wert jedoch nicht ermitteln...

Frage mich daher ob es ähnlich wie bei den Schaltklauen beim 4.Gang von Zirri unterschiedliche Versionen für PK und V50

gibt!

Weiß jemand mehr?

Moerc

Geschrieben

Naturlich gibt es auch hier die 2 verschiedenen Getriebe. Bis BJ 76 und danach.

In den Hot Topics gibts auch 2 Diskussionen zum Zirri 4.

Gruß Lexe

Geschrieben
  • Autor

Mir brennen noch die Augen von den ganzen Topics zum Thema Zirri Gangrad und SF-Getriebe...

Was ich wissen möchte ist ob es unterschiedliche 4. Gänge von Zirri gibt!

Solche die nur in V50 und welche die nur in PK Getriebe passen...

Nach den Produktangaben in den gängigen Shops scheint das Teil ja universell in alle SF-Getriebe zu passen...

Egal, werde den Motor eh wieder rausreißen und mir den :wacko: anschauen...

Moerc