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Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin hier auf einen sehr interessanten farbton gestoßen.

(bilder wurden im juni'09 auf dem eichstätter vespa-treffen gemacht)

möchte meine Vespa neu lackieren.

kann mir jemand sagen um welchen farbton es sich hier handelt und

ob es ein original vespa lack sein kann??

post-27676-077865000 1307381571_thumb.jp

post-27676-032115800 1307381593_thumb.jp

Geschrieben

Falls es ein O-Farbton ist, würde ich mal auf "verde mela" (Apfelgrün) tippen. :wacko:

Sieht aber fast ein bisschen zu hell aus...vielleicht liegts am Bild.

Geschrieben

Dann vielleicht einfach selbst gemischt? :wacko:

Geh doch mal die RAL Farbkarten durch, sieht jetzt auch nicht nach Originalfarbe aus (falls nicht verde mela).

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    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
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