Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mal wieder was für die Vespa Spezialisten!? ;-)

Hatte das Problem schon mal bei der ersten Fahrt aber dann nicht mehr, heute war’s schon wieder da.

Bin Heut mit der Vespa zur Arbeit, nach dem ich bei der Tanke mit der Gelben Muschel das Gute 100 Oktan getankt habe und schon 5kl gefahren bin ging’s weiter und der Motor ist nicht mehr auf touren gekommen bei voll gas ist die Leistung abgefallen und es war so was wie Fehlzündungen dabei !?

Und aus dem Vergaser rotzt sie etwas sehr viel Öl raus, alles sehr fragwürdig :wacko:

Zu fett ist sie nicht eingestellt Zündkerze ist schön hell Rehbraun eher sagte mir ein bekannter das der Motor zu mager ist

Daten der Vespa

85 ccm DR

Rennkurbel

3.0 Übersetzungen

SIP Fast Flow musste ich so wie so haben weil ich keinen Benzinhahn mehr hatte, hat sich aber nach meiner Meinung nach bewert.

Freu mich auf Tipps der Fehler Behebung FG Tomm

Ach vergessen darf ich nicht bei der Ganzen Sache überlege noch einen 19/19 Vergaser zu Verbauen lohnt oder lohnt er nicht und wenn ja welsche Bedüsung

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, bei fehlzündungen Zündkerze und Zündung checken, sprich: kontakte, Kondensator. 100 Oktan? Wozu soll dir das helfen? Und evtl. mal Suchfunktion bemühen. Sonst lief die aber einwandfrei, oder wie? Vergaser vielleicht mal sauber machen.

Ob zu fett oder nicht, da können wir dir hier am besten helfen, wennst uns die Daten deines Vergasers durchgibst. Meinungen von Verwandten oder Bekannten kann ich nicht beurteilen.

Bearbeitet von hubchev
Geschrieben

Kann mich Täuschen aber vom Fahrgefühl her ist die Beschleunigung besser bei 100 Oktan und der Motor läuft viel Runder als bei einem herkömmlichen Super (Super Plus) hab’s zu erst bei der XL2 von meinem Bruder festgestellt und er hat es bestätigt ;)

Werde mir noch mal die Zündkerze ansehen Morgen und und und ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung